Ehrenamtliches Engagement im Sozialverband VdK Hamburg

Ehrenamtliches Engagement wird im Sozialverband VdK traditionell großgeschrieben. Bundesweit sind 60.000 Menschen ehrenamtlich für den Verband tätig.

Frische Ideen und neue Mitglieder für die VdK-Gremienarbeit gesucht. | © VdK Deutschland

In Hamburg findet die ehrenamtliche Arbeit vor allem in den acht Ortsverbänden statt: Die Vorstandsarbeit, die Organisation von Veranstaltungen und Festivitäten oder die Mitgliederbetreuung bieten eine Vielzahl unterschiedlicher Möglichkeiten für ehrenamtliche Tätigkeiten. Dabei sind frische Ideen und neue Mitglieder, die sich engagieren möchten, immer herzlich willkommen.

Interessierte können dazu entweder die jeweiligen Vorsitzenden ihres Ortsverbands ansprechen oder sich unter Telefon (0 40) 4 01 94 90 beziehungsweise per E-Mail hamburg@vdk.de an die Landesgeschäftsstelle wenden.

Schlagworte Ehrenamtliches Engagement | Sozialverband VdK Hamburg

INFORMATIONEN ZUM CORONA-KRISE
Scrabble mit Text zu Covidvirus und Corona
Unsere Landesgeschäftsstelle ist bis auf weiteres für den Publikumsverkehr geschlossen. Der Sozialverband VdK Hamburg weiß, dass auch in diesen Zeiten eine gute Beratung für viele Menschen wichtig ist, daher sind wir natürlich weiterhin für Sie da. Zu Ihrer und unserer Sicherheit können Sie unser Beratungsangebot aktuell per Telefon, Fax, Post und E-Mail erreichen.

RAT-HILFE-RECHTSSCHUTZ
Foto: Die Geschäftsstelle des VdK Hamburg

KONTAKT ZUM VDK HAMBURG
Symbolbild: VdK Telefonzentrale

RAT-HILFE-RECHTSSCHUTZ
Eine Frau und ein Mann in einem Beratungsgespräch.
Wir bieten unseren Mitgliedern einen qualifizierten Rechtsschutz und helfen beim oft schwierigen Umgang mit Behörden und Ämtern im gesamten Sozialbereich.

VdK-KAMPAGNE 2019/2020
ext #Rentefüralle auf farbigen Hintergrund
Alle Informationen rund um unsere Kampagne "#Rentefüralle" finden Sie auf diesen Seiten: Rentenpolitische Forderungen, Rentenglossar, Videos und mehr.

MITGLIED IM VDK HAMBURG WERDEN
Titelbild der Broschüre mit Bilder die Zusammenhalt symbolisieren
Mit der Broschüre möchten wir die Arbeit des Sozialverbandes VdK Hamburg vorstellen und unsere sozialpolitischen Anliegen erläutern.

Gruppennfoto
Landesverbandsvorstand Sozialverband VdK Hamburg
Symbolbild: Ein Treffen von VdK Mitlgiederinnen mit Kaffee und Kuchen
VDK HAMBURG
Kaffeetafel mit etwa einem dutzend Personen.
Blick auf einen Hamburger Seniorentag
Download der Satzung des Sozialverbandes VdK Hamburg