26. Februar 2021

Wichtige Info: Aktuell keine persönliche Beratung bei uns vor Ort

Liebe Mitglieder,

auch in Hamburg ist die Gefahr durch das Coronavirus noch nicht vorbei. Daher bleibt unsere Landesgeschäftsstelle bis auf weiteres für den Publikumsverkehr geschlossen.

Das Team des VdK Hamburg ist aber natürlich weiterhin per E-Mail an hamburg@vdk.de oder telefonisch unter der Nummer (040) 40 19 490 sowie auf dem Postwege für Sie erreichbar.

„Mit den telefonischen und elektronischen Beratungen haben wir bisher sehr gute Erfahrungen gemacht“, weiß die Landesvorsitzende Renate Schommer. Das Team der Geschäftsstelle sorgt auch während des Lockdowns zuverlässig dafür, dass keine wichtigen Termine oder Fristen der Mitglieder bei den Behörden oder Gerichten versäumt werden. Alle Fragen zu Rente, Pflege oder Schwerbehinderung werden auch in Corona-Zeiten kompetent beantwortet und die entsprechenden Anträge oder Verfahren auf den Weg gebracht.

Leider müssen auch weiterhin alle Veranstaltungen des VdK Hamburg und seiner Ortsverbände entfallen.

Weitere Informationen über das Coronavirus Covid 19, zu Hygieneregeln, über die Maßnahmen der Hamburger Gesundheitsbehörden sowie weitere Hinweise finden Sie auf dem Internetauftritt der Stadt Hamburg unter https://www.hamburg.de/coronavirus

Bitte achten Sie alle auf sich und Ihre Gesundheit sowie auf das Wohl Ihrer Mitmenschen.

Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis!

Ihr Sozialverband VdK Hamburg

Scrabble mit Text zu Covidvirus und Corona
Die Landesgeschäftsstelle ist bis auf weiteres für den Publikumsverkehr geschlossen. Wir sind aber weiterhin für Sie da. Wir stehen für Sie per Telefon, Fax, Post oder per E-Mail zur Verfügung.

INFORMATIONEN ZUM CORONA-KRISE
Eine VdK-Mitarbeiter am Telefon.
Das Team der Geschäftsstelle sorgt weiterhin zuverlässig dafür, dass keine wichtigen Termine oder Fristen der Mitglieder bei den Behörden oder Gerichten versäumt werden. Alle Fragen zu Rente, Pflege oder Schwerbehinderung werden auch in Corona-Zeiten kompetent beantwortet und die Anträge oder Verfahren auf den Weg gebracht.

KONTAKT ZUM VDK HAMBURG
Symbolbild: VdK Telefonzentrale

MITGLIED IM VDK HAMBURG WERDEN
Symbolbild: Informationsstand zur Öffentlichkeitsarbeit und Mitgliederwerbung
Sie können ganz einfach bei uns Mitglied werden. Die Beitrittserklärung erhalten Sie online oder per Post. Der monatliche Mitgliedsbeitrag beträgt 6 € für Einzelpersonen oder 9 € für Ehepaare / Lebensgemeinschaften.

MITGLIED IM VDK HAMBURG WERDEN
Titelbild der Broschüre mit Bilder die Zusammenhalt symbolisieren
Mit der Broschüre möchten wir die Arbeit des Sozialverbandes VdK Hamburg vorstellen und unsere sozialpolitischen Anliegen erläutern.

Der VdK in den sozialen Medien

Der VdK Deutschland bei Instagram

VDK TO GO!

Titelbild Flyer "Wir sind an Ihrer Seite"
Flyer "Wir sind an Ihrer Seite" | © VdK Hamburg

Kurzinformation über unseren Verband – leicht verständlich zum Weiterreichen und Mitführen.

RAT – HILFE – RECHTSBERATUNG
Titelblatt der Broschüre: Vorsorge für den Ernstfall
Informationen zur gesetzlichen Regelung der Patientenverfügung, Betreuungsverfügung und Vorsorgevollmacht, inklusive Musterformulare und Notfallkarte.

Gruppenbild mit dem Landesvorstand
Landesverbandsvorstand Sozialverband VdK Hamburg
Symbolbild: Ein Treffen von VdK Mitlgiederinnen mit Kaffee und Kuchen
Unsere Ortsverbände organisieren interessante bunte Abende, kulturelle und informative Veranstaltungen.
Gruppenfoto
Blick auf einen Hamburger Seniorentag