INFORMATIONEN ZUM CORONA-KRISE

Hinweise zum Umgang mit dem Coronavirus

Liebe Mitglieder,

auch in Hamburg breitet sich das Coronavirus weiter aus. Daher ist unsere Landesgeschäftsstelle bis auf weiteres für den Publikumsverkehr geschlossen.

Das Team des VdK Hamburg ist aber natürlich weiterhin per E-Mail an hamburg@vdk.de oder telefonisch unter der Nummer (040) 40 19 490 für Sie erreichbar.

Aufgrund der vielen Anrufe möchten wir Sie jedoch bitten, von bloßen Sachstandsanfragen an uns abzusehen. Sobald es in Ihren Angelegenheiten etwas Neues gibt, werden wir uns umgehend bei Ihnen melden.

Leider müssen auch bis auf weiteres alle Veranstaltungen des VdK Hamburg und seiner Ortsverbände entfallen.

Weitere Informationen über das Coronavirus Covid 19, zu Hygieneregeln, über die Maßnahmen der Hamburger Gesundheitsbehörden sowie weitere Hinweise finden Sie auf dem Internetauftritt der Stadt Hamburg unter https://www.hamburg.de/coronavirus

Bitte achten Sie alle auf sich und Ihre Gesundheit sowie auf das Wohl Ihrer Mitmenschen.

Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis!

Ihr Sozialverband VdK Hamburg

INFORMATIONEN ZUM CORONA-KRISE
Scrabble mit Text zu Covidvirus und Corona
Unsere Landesgeschäftsstelle ist bis auf weiteres für den Publikumsverkehr geschlossen. Der Sozialverband VdK Hamburg weiß, dass auch in diesen Zeiten eine gute Beratung für viele Menschen wichtig ist, daher sind wir natürlich weiterhin für Sie da. Zu Ihrer und unserer Sicherheit können Sie unser Beratungsangebot aktuell per Telefon, Fax, Post und E-Mail erreichen.

KONTAKT ZUM VDK HAMBURG
Symbolbild: VdK Telefonzentrale

MITGLIED IM VDK HAMBURG WERDEN
Symbolbild: Informationsstand zur Öffentlichkeitsarbeit und Mitgliederwerbung
Sie können ganz einfach bei uns Mitglied werden. Die Beitrittserklärung erhalten Sie online oder per Post. Der monatliche Mitgliedsbeitrag beträgt 6 € für Einzelpersonen oder 9 € für Ehepaare / Lebensgemeinschaften.

RAT-HILFE-RECHTSSCHUTZ
Titelblatt der Broschüre: Vorsorge für den Ernstfall
Informationen zur gesetzlichen Regelung der Patientenverfügung, Betreuungsverfügung und Vorsorgevollmacht, inklusive Musterformulare und Notfallkarte.

RAT-HILFE-RECHTSSCHUTZ
Renta Schommer zeigt ein Exemplar der Notfalldose
Die VdK-Notfalldosen enthalten wichtige Informationen für den Rettungsdienst. Ab sofort werden die etwa zehn Zentimeter hohen Plastikdosen in der Landesgeschäftsstelle (Hammerbrookstraße 93) und bei den Ortsverbänden für Mitglieder bereitgehalten.

MITGLIED IM VDK HAMBURG WERDEN
Titelbild der Broschüre mit Bilder die Zusammenhalt symbolisieren
Mit der Broschüre möchten wir die Arbeit des Sozialverbandes VdK Hamburg vorstellen und unsere sozialpolitischen Anliegen erläutern.

Gruppennfoto
Landesverbandsvorstand Sozialverband VdK Hamburg
Symbolbild: Ein Treffen von VdK Mitlgiederinnen mit Kaffee und Kuchen
VDK HAMBURG
Kaffeetafel mit etwa einem dutzend Personen.
Blick auf einen Hamburger Seniorentag
Download der Satzung des Sozialverbandes VdK Hamburg