GESCHÄFTSFÜHRUNG

VdK Hamburg mit neuer Geschäftsführerin

Mit Nina Ochs hat der Hamburger Sozialverband VdK seit dem 1. Juli eine neue Landesgeschäftsführerin. Die studierte Sozialökonomin konnte in ihren vielfältigen beruflichen und ehrenamtlichen Tätigkeiten viel Erfahrung mit Verwaltungsaufgaben sowie im sozialen Bereich sammeln.

Starke Frauen beim Hamburger VdK: Die Landesvorsitzende Renate Schommer (l.) mit der neuen Geschäftsführerin Nina Ochs (r.). | © VdK Hamburg

"Nina Ochs bringt viel frischen Wind und neue Ideen für die Arbeit unseres Landesverbandes mit. Ich freue mich sehr darauf, gemeinsam mit ihr soziale Probleme in Hamburg anzupacken und die Arbeit des neuen Senates kritisch zu begleiten“, sagt die VdK-Landesvorsitzende Renate Schommer.

Stefan Svoboda, stellvertretender Landesgeschäftsführer | © VdK Hamburg

Unterstützt wird Nina Ochs in ihrem neuen Aufgabenbereich von dem kürzlich zum stellvertretenden Geschäftsführer berufenen Stefan Svoboda.

Der Betriebswirt ist bereits seit rund fünf Jahren für den Hamburger Sozialverband VdK tätig. Neben seinem neuen Verantwortungsbereich wird er auch weiterhin für Buchhaltung und Finanzen sowie die Mitgliederverwaltung zuständig sein.

Schlagworte Geschäftsführung | Sozialverband VdK Hamburg | Nina Ochs

INFORMATIONEN ZUM CORONA-KRISE
Scrabble mit Text zu Covidvirus und Corona
Allmählich normalisiert sich das öffentliche Leben in Hamburg wieder. Auch in der Geschäftsstelle des Sozialverbands VdK Hamburg (Hammerbrookstraße 93) sind in Ausnahmefällen wieder persönliche Termine für Sozialrechtsberatungen möglich. Voraussetzung dafür ist jedoch eine vorherige telefonische Terminvereinbarung unter der Nummer (040) 401 9490.

KONTAKT ZUM VDK HAMBURG
Symbolbild: VdK Telefonzentrale

MITGLIED IM VDK HAMBURG WERDEN
Symbolbild: Informationsstand zur Öffentlichkeitsarbeit und Mitgliederwerbung
Sie können ganz einfach bei uns Mitglied werden. Die Beitrittserklärung erhalten Sie online oder per Post. Der monatliche Mitgliedsbeitrag beträgt 6 € für Einzelpersonen oder 9 € für Ehepaare / Lebensgemeinschaften.

RAT-HILFE-RECHTSSCHUTZ
Titelblatt der Broschüre: Vorsorge für den Ernstfall
Informationen zur gesetzlichen Regelung der Patientenverfügung, Betreuungsverfügung und Vorsorgevollmacht, inklusive Musterformulare und Notfallkarte.

MITGLIED IM VDK HAMBURG WERDEN
Titelbild der Broschüre mit Bilder die Zusammenhalt symbolisieren
Mit der Broschüre möchten wir die Arbeit des Sozialverbandes VdK Hamburg vorstellen und unsere sozialpolitischen Anliegen erläutern.

Der VdK in den sozialen Medien

Der VdK Hamburg bei Instagram

Protraitfoto
Landesverbandsvorstand Sozialverband VdK Hamburg
Symbolbild: Ein Treffen von VdK Mitlgiederinnen mit Kaffee und Kuchen
VDK HAMBURG
Kaffeetafel mit etwa einem dutzend Personen.
Blick auf einen Hamburger Seniorentag
Download der Satzung des Sozialverbandes VdK Hamburg