Landesgeschäftsstelle des Sozialverbandes VdK Hamburg

Wenn Sie in einem Bereich des Sozialrechts Rat, Hilfe oder Rechtsschutz benötigen, wenden Sie sich vertrauensvoll an unsere VdK-Landesgeschäftsstelle.

Die Landesgeschäftsstelle des VdK Hamburg befindet sich im ersten Obergeschoss. Ein Aufzug ist vorhanden. Die ehemalige Lagerhalle gehört mit zum ältesten Baubestand in Hamm. Der überdachte Eingang mit seinen Jugendstilelementen erinnert an diese Zeit. | © VdK Hamburg
Wir sind für Sie da! | © VdK Hamburg

Sozialverband VdK Hamburg e.V. Landesgeschäftsstelle Hammerbrookstraße 93

Telefon: 040-40 19 49 - 0
Telefax: 040-40 19 49 - 30
hamburg@vdk.de

Öffnungs- und Telefonzeiten:

Unsere Öffnungs- und Telefonzeiten haben sich geändert:

Telefonisch sind wir
montags von 8 bis 11 Uhr sowie von 12 bis 15 Uhr,
dienstags bis donnerstags von 8 bis 11 Uhr erreichbar.

Persönlich sind wir
montags bis donnerstags von 8 bis 11 Uhr sowie 12 bis 15 Uhr,
freitags von 8 bis 12 Uhr für Sie da.
Persönliche Beratungstermine können allerdings nur nach telefonischer Anmeldung vergeben werden.

Anfahrt mit der S3/S31
Besucher und Ratsuchende erreichen die Landesgeschäftsstelle in der Hammerbrookstraße 93 am besten mit öffentlichen Verkehrsmitteln, das heißt mit der S3/S31 von Harburg in Richtung Pinneberg oder Altona beziehungsweise vom Hauptbahnhof Richtung Harburg/Neugraben. Die Geschäftsstelle liegt direkt an der Haltestelle Hammerbrook (City Süd).

Anfahrt mit der Buslinie 25 und Buslinie 112
Die Buslinien 25 oder 112 halten ebenfalls am S-Bahnhof Hammerbrook/City Süd in Höhe der Geschäftsstelle Hausnummer 93.

Anfahrt mit dem PKW
Vor der Geschäftsstelle sind zwei Parkplätze für Rollstuhlfahrer vorhanden. Zusätzlich hat der Landesverband drei Parkplätze auf dem Hof in unmittelbarer Nähe des Eingangs angemietet. Sollten diesbezüglich noch Fragen bestehen, rufen Sie bitte unter der Telefonnummer 40 19 49-0 an.

Link zur Karte www.openstreetmap.org

Schlagworte Landesgeschäftsstelle | Sozialverband | VdK | Hamburg | Hammerbrook | Beratungstermin | Auskunft | Sprechzeiten | Öffnungszeiten

INFORMATIONEN ZUM CORONA-KRISE
Scrabble mit Text zu Covidvirus und Corona
Allmählich normalisiert sich das öffentliche Leben in Hamburg wieder. Auch in der Geschäftsstelle des Sozialverbands VdK Hamburg (Hammerbrookstraße 93) sind in Ausnahmefällen wieder persönliche Termine für Sozialrechtsberatungen möglich. Voraussetzung dafür ist jedoch eine vorherige telefonische Terminvereinbarung unter der Nummer (040) 401 9490.

KONTAKT ZUM VDK HAMBURG
Symbolbild: VdK Telefonzentrale

MITGLIED IM VDK HAMBURG WERDEN
Symbolbild: Informationsstand zur Öffentlichkeitsarbeit und Mitgliederwerbung
Sie können ganz einfach bei uns Mitglied werden. Die Beitrittserklärung erhalten Sie online oder per Post. Der monatliche Mitgliedsbeitrag beträgt 6 € für Einzelpersonen oder 9 € für Ehepaare / Lebensgemeinschaften.

Titelblatt der Broschüre: Vorsorge für den Ernstfall
Informationen zur gesetzlichen Regelung der Patientenverfügung, Betreuungsverfügung und Vorsorgevollmacht, inklusive Musterformulare und Notfallkarte.

Renta Schommer zeigt ein Exemplar der Notfalldose
Die VdK-Notfalldosen enthalten wichtige Informationen für den Rettungsdienst. Ab sofort werden die etwa zehn Zentimeter hohen Plastikdosen in der Landesgeschäftsstelle (Hammerbrookstraße 93) und bei den Ortsverbänden für Mitglieder bereitgehalten.

MITGLIED IM VDK HAMBURG WERDEN
Titelbild der Broschüre mit Bilder die Zusammenhalt symbolisieren
Mit der Broschüre möchten wir die Arbeit des Sozialverbandes VdK Hamburg vorstellen und unsere sozialpolitischen Anliegen erläutern.

Protraitfoto
Landesverbandsvorstand Sozialverband VdK Hamburg
Symbolbild: Ein Treffen von VdK Mitlgiederinnen mit Kaffee und Kuchen
VDK HAMBURG
Kaffeetafel mit etwa einem dutzend Personen.
Blick auf einen Hamburger Seniorentag
Download der Satzung des Sozialverbandes VdK Hamburg