Vorteile einer Mitgliedschaft beim VdK

Sie interessieren sich für eine Mitgliedschaft im Sozialverband VdK Hamburg? Hier finden Sie wirklich gute Gründe für eine Mitgliedschaft. Überzeugen Sie sich selbst!

© VdK

Gute Gründe, Mitglied im VdK zu sein

• Kompetenter und effektiver Sozialrechtsschutz
    Die VdK-Juristen sind erfahrene Spezialisten auf den Gebieten Rente, Gesundheit, Pflege und Schwerbehindertenrecht. Sie verhelfen VdK-Mitgliedern zu ihrem Recht, was sich für diese in Euro und Cent auszahlt.
  • Bürgernähe
    Ratsuchende finden in der Geschäftsstelle des VdK Hamburg in Hammerbrook eine moderne und barrierefreie, mit qualifiziertem Fachpersonal besetzte Anlaufstelle.
  • Lobby der älteren Menschen
    Senioren, Rentner, Pflegebedürftige und deren Angehörige haben in Deutschland eine Lobby: den VdK. Der VdK ist Vorreiter in Sachen Geriatrie (Altersheilkunde) in Deutschland.
  • Gut informiert mit dem VdK
    VdK-Zeitung, VdK-Homepage im Internet und VdK-TV-Magazin: Diese Medien halten die VdK-Mitglieder immer auf dem Laufenden. Die VdK-Zeitung erhält jedes Mitglied Monat für Monat kostenlos. Keine andere Zeitung in Deutschland bietet Ihnen Sozialpolitik und Sozialrecht in solch kompakter und verständlicher Form.
  • Etwas für andere tun
    Mit Ihrer VdK-Mitgliedschaft tun Sie automatisch etwas für hilfsbedürftige Menschen.

a) Sie stärken die große Gemeinschaft des VdK und dessen sozialpolitische Durchsetzungsfähigkeit und tragen dazu bei, den Sozialabbau zu stoppen.

b) Sie leisten einen Beitrag für gemeinnützige Projekte, wie zum Beispiel Feriencamps für behinderte Kinder, die Selbsthilfefirmen Dimetria in Straubing und unsere Erholungsmaßnahmen für hochbetagte, bedürftige Mitglieder.

c) Darüber hinaus können Sie sich ehrenamtlich in Ihrem Ortsverband engagieren und aktiv etwas für sozial Schwächere tun.

Titelbild der Broschüre mit Bilder die Zusammenhalt symbolisieren
In der Broschüre "Wir sind an Ihrer Seite – Sozialverband VdK Hamburg – Ihr starker Partner im Sozialrecht" stellen wir die Arbeit des Sozialverbandes VdK Hamburg vor und erläutern unsere sozialpolitischen Anliegen. | weiter

Jetzt Mitglied werden!

Sozialverband VdK Hamburg e.V.
Mitgliederverwaltung
Sozialverband VdK
Hammerbrookstraße 93

Telefon: 040-40 19 49 - 0
Telefax: 040-40 19 49 - 30

hamburg@vdk.de

Schlagworte Mitgliedschaft | Sozialverband VdK Hamburg | Sozialrechtsschutz | Bürgernähe | Lobby für ältere Menschen | Service | Vorteile

Der Sozialverband VdK – ein starker Partner

Der Sozialverband VdK ist der größte soziale Verband Deutschlands und ein starker Partner für alle, die Hilfe brauchen. Unsere Kernthemen sind zum Beispiel: Rente, Alter, Pflege, Behinderung, Teilhabe. Wir bieten sozialpolitische Interessenvertretung, sozialrechtliche Beratung, Ehrenamt.

Der VdK ist die größte Selbsthilfe-Organisation in Deutschland, er setzt sich seit 60 Jahren erfolgreich für die Interessen seiner Mitglieder ein. | weiter
Foto: Die Geschäftsstelle des VdK Hamburg
Wenn Sie in einem Bereich des Sozialrechts Rat, Hilfe oder Rechtsschutz benötigen, wenden Sie sich vertrauensvoll an die Landesgeschäftsstelle. | weiter
VdK Informationsstand
Wir sagen Ihnen, was Ihnen laut Sozialrecht zusteht und kämpfen für Ihr Recht. Jetzt Beratung vereinbaren! | weiter

VdK-TV: "Ich bin im VdK, weil ..." (Teil 1)

VdK-Mitglieder erzählen, warum sie Mitglied in Deutschlands größtem Sozialverband sind.

VdK-TV: "Ich bin im VdK, weil ..." (Teil 2)

Der VdK in den sozialen Medien

Der VdK Deutschland bei Instagram

Stehend in einer Reihe die Mitglieder des Landesvorstands
Landesverbandsvorstand Sozialverband VdK Hamburg
Symbolbild: Ein Treffen von VdK Mitlgiederinnen mit Kaffee und Kuchen
Unsere Ortsverbände organisieren interessante bunte Abende, kulturelle und informative Veranstaltungen.
Blick auf die Kaffeetafel
Blick auf einen Hamburger Seniorentag