MITGLIED IM VDK HAMBURG WERDEN

Vorteile einer Mitgliedschaft beim VdK

Sie interessieren sich für eine Mitgliedschaft im Sozialverband VdK Hamburg? Hier finden Sie wirklich gute Gründe für eine Mitgliedschaft. Überzeugen Sie sich selbst!

© Rainer Sturm/pixelio.de

Gute Gründe, Mitglied im VdK zu sein

• Kompetenter und effektiver Sozialrechtsschutz
    Die VdK-Juristen sind erfahrene Spezialisten auf den Gebieten Rente, Gesundheit, Pflege und Schwerbehindertenrecht. Sie verhelfen VdK-Mitgliedern zu ihrem Recht, was sich für diese in Euro und Cent auszahlt.
  • Bürgernähe
    Ratsuchende finden in der Geschäftsstelle des VdK Hamburg in Hammerbrook eine moderne und barrierefreie, mit qualifiziertem Fachpersonal besetzte Anlaufstelle.
  • Lobby der älteren Menschen
    Senioren, Rentner, Pflegebedürftige und deren Angehörige haben in Deutschland eine Lobby: den VdK. Der VdK ist Vorreiter in Sachen Geriatrie (Altersheilkunde) in Deutschland.
  • Reisen, Kur und Erholung zu Sondertarifen
    Der VdK bietet seinen Mitgliedern preisgünstige Individual- und Gruppenreisen in alle Teile der Welt an.
  • Gut informiert mit dem VdK
    VdK-Zeitung, VdK-Homepage im Internet und VdK-TV-Magazin: Diese Medien halten die VdK-Mitglieder immer auf dem Laufenden. Die VdK-Zeitung erhält jedes Mitglied Monat für Monat kostenlos. Keine andere Zeitung in Deutschland bietet Ihnen Sozialpolitik und Sozialrecht in solch kompakter und verständlicher Form.
  • Etwas für andere tun
    Mit Ihrer VdK-Mitgliedschaft tun Sie automatisch etwas für hilfsbedürftige Menschen.

a) Sie stärken die große Gemeinschaft des VdK und dessen sozialpolitische Durchsetzungsfähigkeit und tragen dazu bei, den Sozialabbau zu stoppen.

b) Sie leisten einen Beitrag für gemeinnützige Projekte, wie zum Beispiel Feriencamps für behinderte Kinder, die Selbsthilfefirmen Dimetria in Straubing und unsere Erholungsmaßnahmen für hochbetagte, bedürftige Mitglieder.

c) Darüber hinaus können Sie sich ehrenamtlich in Ihrem Ortsverband engagieren und aktiv etwas für sozial Schwächere tun.

MITGLIED IM VDK HAMBURG WERDEN
Titelbild der Broschüre mit Bilder die Zusammenhalt symbolisieren
Mit der Broschüre möchten wir die Arbeit des Sozialverbandes VdK Hamburg vorstellen und unsere sozialpolitischen Anliegen erläutern. | weiter

Jetzt Mitglied werden!

Sozialverband VdK Hamburg e.V.
Mitgliederverwaltung
Sozialverband VdK
Hammerbrookstraße 93

Telefon: 040-40 19 49 - 0
Telefax: 040-40 19 49 - 30

hamburg@vdk.de

Schlagworte Mitgliedschaft | Sozialverband VdK Hamburg | Sozialrechtsschutz | Bürgernähe | Lobby für ältere Menschen | Service

RAT-HILFE-RECHTSSCHUTZ
Renta Schommer zeigt ein Exemplar der Notfalldose
Die VdK-Notfalldosen enthalten wichtige Informationen für den Rettungsdienst. Ab sofort werden die etwa zehn Zentimeter hohen Plastikdosen in der Landesgeschäftsstelle (Hammerbrookstraße 93) und bei den Ortsverbänden für Mitglieder bereitgehalten.

Der Sozialverband VdK – ein starker Partner

Der Sozialverband VdK ist der größte soziale Verband Deutschlands und ein starker Partner für alle, die Hilfe brauchen. Unsere Kernthemen sind zum Beispiel: Rente, Alter, Pflege, Behinderung, Teilhabe. Wir bieten sozialpolitische Interessenvertretung, sozialrechtliche Beratung, Ehrenamt.

VdK-TV: "Ich bin im VdK, weil ..." (Teil 1)

VdK-Mitglieder erzählen, warum sie Mitglied in Deutschlands größtem Sozialverband sind.

VdK-TV: "Ich bin im VdK, weil ..." (Teil 2)

RAT-HILFE-RECHTSSCHUTZ
Foto: Die Geschäftsstelle des VdK Hamburg

Protraitfoto
Landesverbandsvorstand Sozialverband VdK Hamburg
Symbolbild: Ein Treffen von VdK Mitlgiederinnen mit Kaffee und Kuchen
VDK HAMBURG
Kaffeetafel mit etwa einem dutzend Personen.
Blick auf einen Hamburger Seniorentag
Download der Satzung des Sozialverbandes VdK Hamburg