Studienteilnehmer gesucht

Das Institut und die Poliklinik für Medizinische Psychologie des Universitätsklinikums Hamburg-Eppendorf (UKE) sucht Studien­teilnehmer ab 18 Jahren für die Evaluierung des neuen Online-­Programms zur Suizidprävention „8 Leben“.

UKE forscht zu Suizidprävention | © https://8leben.psychenet.de/

Teilnehmen können Menschen, die Suizidgedanken haben oder hatten, sowie Personen, die in der Vergangenheit versucht haben, sich das Leben zu nehmen oder dadurch eine nahe stehende Person verloren haben. Ebenso können sich Angehörige beteiligen, die sich um eine suizidgefährdete Person sorgen sowie alle, die mehr über das Thema erfahren möchten. Das Programm bietet individuelle Informationen für diese verschiedenen Zielgruppen. Ziel des Projekts ist es, das Wissen über Suizidalität zu erhöhen, Stigmatisierung zu verringern und Suiziden vorzubeugen.

Kontakt

Interessierte können sich unter 8leben.psychenet.de für die Studie und das Programm registrieren. Die Teilnahme erfolgt online und ist anonym sowie kostenfrei. Für weitere Informationen per E-Mail bei m.dreier@uke.de oder Telefon (0 40) 741 05 28 69 melden.

pd/scb

Schlagworte UKE | Studienteilnehmer | Suizidprävention

RAT-HILFE-RECHTSSCHUTZ
Foto: Die Geschäftsstelle des VdK Hamburg

Gruppennfoto
Landesverbandsvorstand Sozialverband VdK Hamburg
Symbolbild: Ein Treffen von VdK Mitlgiederinnen mit Kaffee und Kuchen
VDK HAMBURG
Kaffeetafel mit etwa einem dutzend Personen.
Blick auf einen Hamburger Seniorentag
Download der Satzung des Sozialverbandes VdK Hamburg