Niendorf hat einen Bürgerbus

Seit Kurzem können Einwohner von Hamburg-Niendorf ein neues Mobilitätsangebot nutzen: Hamburgs ersten Bürgerbus. Dank des ehrenamtlichen Engagements von 20 Freiwilligen fährt an zwei Tagen in der Woche ein weißer, elektrisch betriebener Kleinbus die Bürger zum Einkaufen, zum Arzt oder zu Freunden.

Der kostenlose Fahrservice ist dienstags und donnerstags von 8 bis 18 Uhr unterwegs. | © pixabay.com

Der kostenlose Fahrservice ist dienstags und donnerstags von 8 bis 18 Uhr unterwegs und holt die Fahrgäste direkt vor der Haustür ab.

Wer eine Fahrt buchen möchte, meldet sich am Vortag, also am Montag oder Mittwoch, in der Zeit von 15 bis 16.30 Uhr unter Telefon (0 40) 80 00 86 75.

Das Angebot richtet sich vor allem an ältere und mobilitätseingeschränkte Bürger. Der Bürgerbus startet immer in Niendorfs Osten, also zwischen Garstedter Weg, Swebenweg, Flughafen, Vogt-Cordes-Damm und Kollaustraße. Fahrtziele sind nur in Niendorf, mit Ausnahme von Ärzten und dem Albertinen-Krankenhaus in Schnelsen.

Internet: http://buergerbus-niendorf-ost.de/

scb

Schlagworte Bürgerbus | Niendorf

RAT-HILFE-RECHTSSCHUTZ
Foto: Die Geschäftsstelle des VdK Hamburg

Gruppennfoto
Landesverbandsvorstand Sozialverband VdK Hamburg
Symbolbild: Ein Treffen von VdK Mitlgiederinnen mit Kaffee und Kuchen
VDK HAMBURG
Kaffeetafel mit etwa einem dutzend Personen.
Blick auf einen Hamburger Seniorentag
Download der Satzung des Sozialverbandes VdK Hamburg