Mehr Gleichberechtigung

Zum Weltfrauentag folgten rund 400 Gäste einer Einladung der Gleichstellungssenatorin Katharina Fegebank (Zweite von rechts) zu einem Senatsempfang ins Rathaus.

Renate Schommer (rechts) mit ihren Mitstreiterinnen Stevie Schmiedel und Ute Frank (von links) | © VdK Hamburg

Mit den Feierlichkeiten würdigte der Senat das Engagement zahlreicher Organisationen, Verbände und privater Initiativen, die sich für die Gleichberechtigung einsetzen. Auch für den Sozialverband VdK hat der Einsatz für eine Verbesserung der Lage von Frauen eine lange Tradition und ist bis heute ein wichtiger politischer Arbeitsschwerpunkt des Sozialverbands. So nutzte auch die Hamburger Landesvorsitzende Renate Schommer (rechts) mit ihren Mitstreiterinnen Stevie Schmiedel und Ute Frank (von links) das Treffen am Weltfrauentag zum Austausch.

Schlagworte Weltfrauentag | Gleichberechtigung

RAT-HILFE-RECHTSSCHUTZ
Foto: Die Geschäftsstelle des VdK Hamburg

Protraitfoto
Landesverbandsvorstand Sozialverband VdK Hamburg
Symbolbild: Ein Treffen von VdK Mitlgiederinnen mit Kaffee und Kuchen
VDK HAMBURG
Kaffeetafel mit etwa einem dutzend Personen.
Blick auf einen Hamburger Seniorentag
Download der Satzung des Sozialverbandes VdK Hamburg