100 Jahre Frauenwahlrecht

Die neuen Vorschläge zur Einführung einer Grundrente, 100 Jahre Frauenwahlrecht und die Vertiefung der EU waren Themen, die Bundesjustizministerin Katharina Barley (rechts) als Ehrengast beim Neujahrsempfang der SPD-Bürgerschaftsfraktion in den Mittelpunkt stellte.

Katharina Barley (rechts) als Ehrengast beim Neujahrsempfang der SPD-Bürgerschaftsfraktion | © VdK Hamburg

Dabei sprach sie sich auch für eine gesetzliche Frauenquote in den deutschen Parlamenten aus. Unter den rund 1000 Gästen im Hamburger Rathaus befand sich auch die VdK-Landesvorsitzende Renate Schommer, die die Gelegenheit nutzte, um ihren Gesprächspartnern die Forderungen des Sozialverbands VdK deutlich zu machen.

Schlagworte Frauenwahlrecht | Neujahrsempfang | SPD-Bürgerschaftsfraktion

RAT-HILFE-RECHTSSCHUTZ
Foto: Die Geschäftsstelle des VdK Hamburg

Protraitfoto
Landesverbandsvorstand Sozialverband VdK Hamburg
Symbolbild: Ein Treffen von VdK Mitlgiederinnen mit Kaffee und Kuchen
VDK HAMBURG
Kaffeetafel mit etwa einem dutzend Personen.
Blick auf einen Hamburger Seniorentag
Download der Satzung des Sozialverbandes VdK Hamburg