Thema Altersarmut

Einer Einladung zum gemeinsamen Neujahrsempfang der DGB Senioren und des Hamburger SOVDs folgte Ende Januar auch die VdK-Landesvorsitzende Renate Schommer.

DGB-Landeschefin Katja Karger, Renate Schommer und Susanne Langhagel vom Sozialverband SOVD (von links) | © VdK Hamburg

Vor rund 300 Gästen ging es im Gewerkschaftshaus um die Themen Altersarmut und die Erwartungen an die Arbeit der aktuellen Rentenkommission. Von deren Arbeit berichtete Gastrednerin Annelie Buntenbach, die selbst der Kommission angehört. Im Anschluss nutzten die DGB-Landeschefin Katja Karger, Renate Schommer und Susanne Langhagel vom Sozialverband SOVD die Gelegenheit zum Austausch.

Schlagworte Altersarmut | Neujahrsempfang | DGB Senioren

RAT-HILFE-RECHTSSCHUTZ
Foto: Die Geschäftsstelle des VdK Hamburg

Protraitfoto
Landesverbandsvorstand Sozialverband VdK Hamburg
Symbolbild: Ein Treffen von VdK Mitlgiederinnen mit Kaffee und Kuchen
VDK HAMBURG
Kaffeetafel mit etwa einem dutzend Personen.
Blick auf einen Hamburger Seniorentag
Download der Satzung des Sozialverbandes VdK Hamburg