Tag der älteren Menschen

Mit einer Festveranstaltung haben kürzlich der Hamburger Landes-Seniorenbeirat (LSB) und die DGB-Senioren den „Internationalen Tag der älteren Menschen“ gefeiert. Dazu kamen rund 400 Besucherinnen und Besucher ins Gemeindezentrum St. Michealis.

VdK-Landesvorsitzende Renate Schommer, LSB-Vorsitzender Helmut Riedel und Hamburgs DGB-Vorsitzende Katja Karger (von links). | © VdK Hamburg

Nachdem Hamburgs Erster Bürgermeister Peter Tschentscher die aktuelle Seniorenpolitik der Stadt dargelegt hatte, folgten unterschiedliche Vorträge zu Themen, die das Leben alter Menschen berühren: etwa über die städtische Aufsicht über Pflegeeinrichtungen, Wege aus der Einsamkeit, gesundes Essen trotz kleinem Geldbeutel sowie Schutz vor betrügerischen Telefonanrufen. Bei einem Imbiss gab es im Anschluss noch die Gelegenheit zum Austausch mit den Referenten und Organisatoren. VdK-Landesvorsitzende Renate Schommer war auch dabei.

Schlagworte Tag der älteren Menschen | Festveranstaltung | Bürgermeister Peter Tschentscher | Renate Schommer

RAT-HILFE-RECHTSSCHUTZ
Foto: Die Geschäftsstelle des VdK Hamburg

Protraitfoto
Landesverbandsvorstand Sozialverband VdK Hamburg
Symbolbild: Ein Treffen von VdK Mitlgiederinnen mit Kaffee und Kuchen
VDK HAMBURG
Kaffeetafel mit etwa einem dutzend Personen.
Blick auf einen Hamburger Seniorentag
Download der Satzung des Sozialverbandes VdK Hamburg