Parlamentarisches Sommerfest

Mit dem Empfang der Hamburger Bürgerschaft – dem Parlamentarischen Sommerfest – verabschiedet sich Hamburgs Politik traditionell in die Sommerpause. Dabei kamen Anfang Juli wieder rund 1.500 geladene Gäste im imposanten Rathaus der Hansestadt Hamburg zusammen.

VdK-Vorsitzende Renate Schommer und Bürgermeister Peter Tschentscher. | © VdK-Hamburg

Unter den Vertretern der Bürgerschaft, des Senats, des Konsularischen Korps, aus Kirchen, Verbänden, Kammern und Kultur sowie aus der Wirtschaft und von den Hochschulen war auch unsere Hamburger VdK-Landesvorsitzende Renate Schommer. Bei mildem Sommerwetter nutzte Renate Schommer den Abend dazu, um den Sozialverband VdK und seine Arbeit und Anliegen in den Fokus ihrer Gesprächspartner zu rücken.

Schlagworte Parlamentarisches Sommerfest | VdK-Vorsitzende Renate Schommer | Bürgermeister Peter Tschentscher

RAT-HILFE-RECHTSSCHUTZ
Foto: Die Geschäftsstelle des VdK Hamburg

Protraitfoto
Landesverbandsvorstand Sozialverband VdK Hamburg
Symbolbild: Ein Treffen von VdK Mitlgiederinnen mit Kaffee und Kuchen
VDK HAMBURG
Kaffeetafel mit etwa einem dutzend Personen.
Blick auf einen Hamburger Seniorentag
Download der Satzung des Sozialverbandes VdK Hamburg