VdK-Zeitung

Die VdK-Zeitung erscheint zehn Mal im Jahr kostenlos für alle VdK-Mitglieder. Hier wird über aktuelle Entwicklungen in Sozialpolitik und Sozialrecht informiert, aber auch über VdK-Veranstaltungen und -Kampagnen sowie Gesundheits-, Verbraucher-, und Freizeitthemen.

Ein Mann und eine Frau schauen gemeinsam in die VdK-Zeitung, auf der Titelseite geht es um das Thema Rente
© VdK

Artikel der aktuellen Ausgabe

Weitere Artikel suchen

Über die Suchfunktion können Sie gezielt Artikel der VdK-Zeitung aus den letzten Monaten und den vergangenen Jahren suchen.

Unser Zeitungsarchiv

In diesem Archiv finden Sie ältere Monatsausgaben der VdK-Zeitung.

Häufig gelesen

News-Karussell
An der Wand einer geraden Treppe ist ein Treppenlift montiert.
Kategorie VdK-Zeitung Tipp

Unser Tipp: Krankheitskosten von der Steuer absetzen

Ob Medikamente, eine Brille oder die Fahrtkosten zum Arzt – unmittelbare Krankheitskosten, die die Krankenkasse nicht oder nur zum Teil zahlt, lassen sich als außergewöhnliche Belastungen von der Steuer absetzen. Das ganze Jahr über…

Eine Frau tippt auf ihrem Smartphone mit dem Finger auf die No Stalk App.
Kategorie VdK-Zeitung

Schnelle Hilfe für Opfer von Psychoterror

Rund 20.464 Menschen wurden 2021 in Deutschland als Opfer von Stalking registriert. Doch das ist nur die Spitze des Eisbergs, die Dunkelziffer liegt deutlich höher. Experten gehen von 200.000 bis 300.000 Fällen aus – pro Jahr.

Kathrin Brückner bearbeitet an ihrem Arbeitsplatz Akten.
Kategorie Tipp Rente

Lücken oder Fehler im Rentenbescheid?

Wie man Lücken oder andere Fehler erkennen kann beziehungsweise wer einen Rentenbescheid professionell prüft, erklärt die Leiterin der Rechtsabteilung des VdK Hamburg, Kathrin Brückner, in diesem Interview.

Jetzt E-Zeitung abonnieren

Die VdK-Zeitung erscheint auch als E-Zeitung. VdK-Mitglieder können die digitale Ausgabe im gewohnten Layout und passgenau für ihren Landesverband bequem zuhause oder unterwegs abrufen: auf dem Smartphone, Tablet, Laptop oder PC.

Mitglied werden