VdK schließt Abkommen mit Lohnsteuerhilfe

2005 trat das Alterseinkünftegesetz in Kraft. Seitdem stellen sich Rentner regelmäßig viele Fragen rund um die Steuererklärung: Wann muss ich eine Steuererklärung abgeben? Muss ich Steuern auf meine Rente zahlen?

© Dieter Schütz_pixelio.de

Wie kann ich meine Steuerlast mindern? Der Sozialverband VdK Hamburg hat den Beratungsbedarf erkannt und aus diesem Grund mit der Lohnsteuerhilfe Bayern (Lohi) eine Kooperationsvereinbarung geschlossen. Dadurch können VdK-Mitglieder die Erstellung der Steuererklärung an erfahrene Steuerexperten abgeben. Diese erledigen alle Arbeiten rund um die Einkommensteuererklärung. Dabei berät die Lohi Rentner ebenso wie Arbeitnehmer oder Pensionäre.

Sicherheit bei der Rentenbesteuerung

Die Lohnsteuerhilfe Bayern e. V. (Lohi), mit Hauptsitz in München, wurde 1966 als Lohnsteuerhilfeverein gegründet und ist in mehr als 330 Beratungsstellen im gesamten Bundesgebiet aktiv. Mit mehr als 560.000 Mitgliedern ist der Verein einer der größten Lohnsteuerhilfevereine in Deutschland. Die Lohi zeigt Arbeitnehmern, Rentnern und Pensionären – im Rahmen einer Mitgliedschaft begrenzt nach § 4 Nr. 11 StBerG – alle Möglichkeiten auf, Steuervorteile zu nutzen.

Wer Mitglied bei einem der beiden Lohnsteuerhilfevereinen wird, braucht nur seine gesammelten Unterlagen zu übergeben. Die Steuerspezialisten prüfen dann beim gemeinsamen Beratungsgespräch individuell alle Möglichkeiten, Steuern zu sparen. Zudem erhalten die Mitglieder eine Ergebnisberechnung, der Steuerbescheid wird geprüft und bei Bedarf wird Einspruch eingelegt.

Lassen Sie sich kostengünstig beraten!

Der Mitgliedsbeitrag richtet sich nach der Höhe der jährlichen Einnahmen und ist sozial gestaffelt. Damit sind alle Leistungen abgegolten. Das heißt, Mitglieder können sich ganzjährig und jederzeit ohne Mehrkosten zu Steuerfragen beraten lassen, egal wie oft sie Hilfe benötigen. Alle Informationen, Adressen, Ansprechpartner und Beratungsstellen finden Sie auf www.lohnsteuerhilfeverein.berlin im Internet.

Schlagworte Lohnsteuerhilfe | Beratung | VdK | Rentenbesteuerung

Der VdK in den sozialen Medien

Der VdK Hamburg bei Instagram

KONTAKT ZUM VDK HAMBURG
Symbolbild: VdK Telefonzentrale
Protraitfoto
Landesverbandsvorstand Sozialverband VdK Hamburg
Symbolbild: Ein Treffen von VdK Mitlgiederinnen mit Kaffee und Kuchen
VDK HAMBURG
Kaffeetafel mit etwa einem dutzend Personen.
Blick auf einen Hamburger Seniorentag
Download der Satzung des Sozialverbandes VdK Hamburg