Neue Gruppentarife für VdK-Mitglieder

Der Landesverband Hamburg hat mit der ERGO-Versicherung einen neuen Vertrag abgeschlossen. VdK-Mitglieder haben dank Gruppenverträgen die Möglichkeit, optimal für den Notfall ­vorzusorgen. Interessant ist vor allem die unerreicht günstige Rechtsschutzversicherung.

Lassen Sie sich beraten. Über die VdK-Gruppentarife bekommen Sie Versicherungsschutz. | © ERGO Versicherungsgruppe

Der VdK Landesverband Hamburg hat vor über 40 Jahren einen Gruppenversicherungsvertrag mit der damaligen Hamburg Mannheimer und heutigen ERGO Lebensversicherung AG abgeschlossen. So wurde insbesondere denjenigen, die wegen ihrer Kriegsverletzungen oder anderer Vorerkrankungen keine Lebensversicherung mehr abschließen konnten, die Möglichkeiten einer Versicherung ohne vorherige Gesundheitsprüfung eröffnet. Von diesem Angebot haben viele Mitglieder Gebrauch gemacht, um so zumindest das Risiko der Bestattungskosten abdecken können. Diese wären ansonsten von den Angehörigen zu zahlen gewesen. Damals ein echtes Erfolgs­modell.

Die ERGO Versicherung ist auch in Hamburg präsent. | © ERGO Group AG

Aus heutiger Sicht ist diese Art der Versicherung nicht mehr in jedem Fall zeitgemäß, weil sich die Ertragssituation dramatisch verändert, das heißt verschlechtert hat. Außerdem haben wir für die Mitglieder die Möglichkeit der direkten Kontaktaufnahme mit Versicherung geschaffen, um sich unverbindlich über das gesamte Angebot zu informieren.

Mit diesem neuen Vertrag stehen den Mitgliedern jetzt neben der Sterbegeldversicherung auch Angebote zur Vorsorge für den Pflegefall, verschiedene Möglichkeiten der Unfallversicherung und eine vom Preis-Leistungs-Verhältnis un­erreicht günstige Rechtsschutzversicherung zur Verfügung.

Wer viel selbst macht, sollte gut versichert sein. | © ERGO Group

Über das aktuelle Angebot einer Rechtsschutzversicherung wird die ERGO Versicherung die Mitglieder des Landesverbands demnächst in einem Rundschreiben informieren. Die Bestimmungen des Bundesdatenschutzgesetzes werden dabei selbstverständlich beachtet. Weil deshalb auch nicht alle Mitglieder angeschrieben werden können, haben wir einen Link auf unserer Internetseite eingestellt, über den man sich ebenfalls ganz unverbindlich über das gesamte Angebot „Vorteilhafte Versorge für VdK-Mitglieder“ informieren kann.

Haben Sie Interesse oder Fragen zu diesen Versicherungsangeboten? Dann wenden Sie sich bitte über die Kontaktdaten direkt an die ­ERGO Versicherung.

Und wer ruhig sein Alter genießen will, kann vorsorgen. | © ERGO Group

Der Landesvorstand verbindet mit diesem Angebot die Erwartung, dass die Mitgliedschaft im Sozialverband VdK hierdurch einen spürbaren Mehrwert erfährt und vor allem diejenigen eine Möglichkeit der zusätzlichen Vorsorge erhalten, die es vorher nicht gab. Das gilt immer noch ganz besonders für den Fall der Pflegebedürftigkeit.

Mehr Informationen zu den neuen ERGO Versicherungsangeboten für VdK-Mitglieder auf unter Service/Versicherungen

BERATUNG

ERGO Beratung und Vertrieb AG, ERGO Stamm-Organisa­tion/55plus, Regionaldirektion Hamburg, Wendenstraße 21, 20097 Hamburg, Telefon (0 40) 23 70 23 75.

Schlagworte ERGO-Versicherung | Gruppentarife | VdK-Mitglieder

RAT-HILFE-RECHTSSCHUTZ
Foto: Die Geschäftsstelle des VdK Hamburg

Protraitfoto
Landesverbandsvorstand Sozialverband VdK Hamburg
Symbolbild: Ein Treffen von VdK Mitlgiederinnen mit Kaffee und Kuchen
VDK HAMBURG
Kaffeetafel mit etwa einem dutzend Personen.
Blick auf einen Hamburger Seniorentag
Download der Satzung des Sozialverbandes VdK Hamburg