Bundesweite Umfrage: Was schätzen Sie am VdK?

Vom 4. bis 28. Oktober führt der Sozialverband VdK eine Befragung in der Bevölkerung durch

Bitte mitmachen: Zwischen dem 4. und dem 28. Oktober 2016 läuft eine Umfrage des Sozialverbands VdK.

© fotolia.com/VRD

Der Sozialverband VdK ist mit über 1,75 Millionen Mitgliedern der größte Sozialverband Deutschlands. Jedes einzelne VdK-Mitglied trägt zum Erfolg unserer einflussreichen Solidargemeinschaft bei. Doch was schätzen Sie als Mitglied am Sozialverband VdK? Und wo können wir noch besser werden? Um das herauszufinden, haben wir das renommierte Meinungsforschungsinstitut "Konzept & Markt" beauftragt, eine bundesweite Umfrage durchzuführen. Sie können an der Befragung zwischen dem 4. und 28. Oktober 2016 teilnehmen.

"Die Umfrage soll uns helfen, das Image und die Bekanntheit des Sozialverbands VdK besser einzuschätzen. Mit den Ergebnissen wollen wir noch gezielter unsere Arbeit gestalten, sowohl in der Sozialrechtsberatung und der Ehrenamtsarbeit als auch in der sozialpolitischen Interessenvertretung und Öffentlichkeitsarbeit. Wir freuen uns deshalb über eine rege Beteiligung und danken schon jetzt allen, die sich die Zeit dafür nehmen", sagt Jens Kaffenberger, Bundesgeschäftsführer des Sozialverbands VdK Deutschland. Nicht nur VdK-Mitglieder werden befragt, das Meinungsforschungsinstitut wird auch eine repräsentative Umfrage unter der Gesamtbevölkerung durchführen.

Ab dem 4. Oktober 2016 gibt es auf allen Webseiten des Sozialverbands VdK Deutschland und seiner Landesverbände einen Link, mit dem man zur Online-Umfrage gelangt. Direkt geht es unter www.vdk.de/umfrage zu den Fragen. Das Ausfüllen dauert etwa 15 Minuten. "Je mehr mitmachen, desto genauer erfahren wir, was unsere Mitglieder bewegt. Bitte weisen Sie andere Mitglieder und Nichtmitglieder auf die Umfrage hin. Sie helfen uns, noch besser und bekannter zu werden", so Jens Kaffenberger.

Wer keinen Internetzugang hat und mitmachen möchte, erhält den Fragebogen auf Anforderung bei der nächsten VdK-Geschäftsstelle. Die Umfrage erfolgt anonym. Selbstverständlich sind die Daten der Teilnehmerinnen und Teilnehmer in der schriftlichen wie in der Online-Befragung geschützt und werden ausschließlich für diese Umfrage ausgewertet.

Zur Umfrage: www.vdk.de/umfrage

Schlagworte VdK | Umfrage

RAT-HILFE-RECHTSSCHUTZ
Foto: Die Geschäftsstelle des VdK Hamburg

Protraitfoto
Landesverbandsvorstand Sozialverband VdK Hamburg
Symbolbild: Ein Treffen von VdK Mitlgiederinnen mit Kaffee und Kuchen
VDK HAMBURG
Kaffeetafel mit etwa einem dutzend Personen.
Blick auf einen Hamburger Seniorentag
Download der Satzung des Sozialverbandes VdK Hamburg