Vorteilhafte Vorsorge für VdK-Mitglieder

Bereits im Jahr 1968 wurde der Gruppenversicherungsvertrag zwischen dem Sozialverband VdK Hamburg e. V. und der ­ERGO Lebensversicherung AG geschlossen. Seitdem haben viele Mitglieder die Vorteile dieses Gruppenversicherungsvertrags genutzt.

Inzwischen wurde die Verbandsvorsorge in Zusammenarbeit mit unserem Partner, der ERGO Versicherungsgruppe, um viele Extras und zusätzliche Angebote erweitert und den Bedürfnissen der Mitglieder angepasst. Die Vorsorgeleistungen auf einen Blick:

© Ergo-Versicherungen
  • Sterbegeldversicherung Plus*: Damit Sie schon zu Lebzeiten alles regeln und Ihre Angehörigen finanziell entlasten.
  • Pflegerenten-Risikoversicherung*: Mittlerweile sind es schon über zwei Millionen Pflegebedürftige in Deutschland, die zumeist von Familienangehörigen oder ambulanten Pflegediensten täglich betreut werden. Die Grenzen gesetzlicher Unterstützung sind hier schnell erreicht. Zwischen den notwendigen Aufwendungen und den gesetzlichen Leistungen kann eine große Lücke entstehen, die aus Ersparnissen oder durch Angehörige aufgebracht werden muss.
  • Unfall-Vorsorge**: Über 70 Prozent der Unfälle passieren in der Freizeit und genau hier schützt die gesetzliche Unfallversicherung nicht. Doch was ist, wenn Sie nach einem Unfall eine dauerhafte Invalidität davon­tragen oder vorübergehend hilfebedürftig sind? Wer erledigt die Einkäufe und bringt sie von A nach B? Die Volks-Unfallversicherung mit Notfallhilfe.
  • Spezial-Rechtsschutz**: Geld wird schnell zum Recht des Stärkeren. Ihr gutes Recht sollte nicht an den Anwaltskosten scheitern!

Haben Sie Interesse oder Fragen zu diesen Versicherungsangeboten?

Kontakt:
ERGO Beratung und Vertrieb AG
ERGO Ausschließlichkeits-Organisation / 55plus
Regionaldirektion Hamburg
Überseering 34

Telefon (0 40) 63 76-44 55

*Risikoträger: ERGO Lebensversicherung AG, Überseering 45, 22297 Hamburg
** Risikoträger: ERGO Versicherung AG, Victoriaplatz 1, 40477 Düsseldorf.

ERGO Versicherungen

Schlagworte Versicherung | Sterbegeldversicherung | Unfallvorsorge | Rechtsschutz | Ergo-Versicherungen

Foto: Die Geschäftsstelle des VdK Hamburg

Symbolbild: Eine VdK-Mitarbeiterin begrüßt einen Besucher
Wir beraten in allen Bereichen des Sozialrechts und vertreten unsere Mitglieder gegenüber den Leistungsträgern, Behörden und vor den Sozial- und Verwaltungsgerichten durch alle Instanzen.

Symbolbild: Informationsstand zur Öffentlichkeitsarbeit und Mitgliederwerbung
Sie können ganz einfach bei uns Mitglied werden. Die Beitrittserklärung erhalten Sie online oder per Post. Der monatliche Mitgliedsbeitrag beträgt 6 € für Einzelpersonen oder 9 € für Ehepaare / Lebensgemeinschaften.

Gruppennfoto
Landesverbandsvorstand Sozialverband VdK Hamburg
Symbolbild: Ein Treffen von VdK Mitlgiederinnen mit Kaffee und Kuchen
Kaffeetafel mit etwa einem dutzend Personen.
Blick auf einen Hamburger Seniorentag
Download der Satzung des Sozialverbandes VdK Hamburg