Elternratgeber

Der Elternratgeber „Wir reden mit – Handbuch für die Mitwirkung in der Schule“ ist ab sofort im Schulinformationszentrum (SIZ) erhältlich.

Die Broschüre gibt es in Deutsch sowie in vier weiteren Sprachen: Englisch, Türkisch, Russisch und Farsi.

In der Broschüre wird Eltern die Schule in Hamburg vorgestellt sowie über die Möglichkeiten der Mitgestaltung des Schullebens informiert. Der Ratgeber ist auf Deutsch unter www.hamburg.de/contentblob/66856/data/br-elternratgeber-2012.pdf, in weiteren Sprachen unter www.hamburg.de/bsb/elternratgeber-vier-sprachen/3903126/ratgeber-eltern-schueler.html als Download oder in gedruckter Form im SIZ, Hamburger Straße 125 a, 22083 Hamburg, Te­lefon (0 40) 4 28 99 22 11 kostenlos erhältlich.

RAT-HILFE-RECHTSSCHUTZ
Foto: Die Geschäftsstelle des VdK Hamburg

Protraitfoto
Landesverbandsvorstand Sozialverband VdK Hamburg
Symbolbild: Ein Treffen von VdK Mitlgiederinnen mit Kaffee und Kuchen
VDK HAMBURG
Kaffeetafel mit etwa einem dutzend Personen.
Blick auf einen Hamburger Seniorentag
Download der Satzung des Sozialverbandes VdK Hamburg