Geburtenrate angestiegen

Die Geburtenzahl in Hamburg ist im ersten Halbjahr 2013 gegenüber dem ersten Halbjahr 2012 an­gestiegen.

Bei 10.226 Geburten kamen in den Hamburger Geburtskliniken im ersten Halbjahr 2013 insgesamt 10 439 Kinder zur Welt. Damit wurde die Zahl der geborenen Kinder gegenüber den ersten sechs Monaten des Vorjahres um genau 222 überschritten. Insgesamt kamen 2012 in den Hambur­ger Krankenhäusern 21.097 Kinder zur Welt.

Die höchsten Kinderzahlen verzeichneten im ersten Halbjahr 2013 das Katholische Marienkrankenhaus (1.590 Kinder), das Universitätsklinikum Hamburg-Eppendorf (1.340), die Asklepios ­Klinik Barmbek (1.337) sowie die Asklepios Klinik Altona (1.272).

RAT-HILFE-RECHTSSCHUTZ
Foto: Die Geschäftsstelle des VdK Hamburg

Protraitfoto
Landesverbandsvorstand Sozialverband VdK Hamburg
Symbolbild: Ein Treffen von VdK Mitlgiederinnen mit Kaffee und Kuchen
VDK HAMBURG
Kaffeetafel mit etwa einem dutzend Personen.
Blick auf einen Hamburger Seniorentag
Download der Satzung des Sozialverbandes VdK Hamburg