Vorteile einer Mitgliedschaft beim VdK

Sie interessieren sich für eine Mitgliedschaft im Sozialverband VdK Hamburg? Hier finden Sie wirklich gute Gründe für eine Mitgliedschaft. Überzeugen Sie sich selbst!

© Rainer Sturm/pixelio.de

Gute Gründe, Mitglied im VdK zu sein

• Kompetenter und effektiver Sozialrechtsschutz
    Die VdK-Juristen sind erfahrene Spezialisten auf den Gebieten Rente, Gesundheit, Pflege und Schwerbehindertenrecht. Sie verhelfen VdK-Mitgliedern zu ihrem Recht, was sich für diese in Euro und Cent auszahlt.
  • Bürgernähe
    Rat Suchende finden in der Geschäftsstelle des VdK Hamburg in Hammerbrook eine moderne, mit qualifiziertem Fachpersonal besetzte Anlaufstelle.
  • Lobby der älteren Menschen
    Senioren, Rentner, Pflegebedürftige und deren Angehörige haben in Deutschland eine Lobby: den VdK. Der VdK ist Vorreiter in Sachen Geriatrie (Altersheilkunde) in Deutschland.
  • Reisen, Kur und Erholung zu Sondertarifen
    Der VdK bietet seinen Mitgliedern preisgünstige Individual- und Gruppenreisen in alle Teile der Welt an.
  • Gut informiert mit dem VdK
    VdK-Zeitung, VdK-Homepage im Internet und VdK-TV-Magazin: Diese Medien halten die VdK-Mitglieder immer auf dem laufenden. Die VdK-Zeitung erhält jedes Mitglied Monat für Monat kostenlos. Keine andere Zeitung in Deutschland bietet Ihnen Sozialpolitik und Sozialrecht in solch kompakter und verständlicher Form.
  • Etwas für andere tun
    Mit Ihrer VdK-Mitgliedschaft tun Sie automatisch etwas für hilfsbedürftige Menschen.

a) Sie stärken die große Gemeinschaft des VdK und dessen sozialpolitische Durchsetzungsfähigkeit und tragen dazu bei, den Sozialabbau zu stoppen.

b) Sie leisten einen Beitrag für gemeinnützige Projekte, wie zum Beispiel Feriencamps für behinderte Kinder, die Selbsthilfefirmen Dimetria in Straubing und unsere Erholungsmaßnahmen für hochbetagte, bedürftige Mitglieder.

c) Darüber hinaus können Sie sich ehrenamtlich in Ihrem Ortsverband engagieren und aktiv etwas für sozial Schwächere tun.

Zwei Frauen und zwei Männer lesen in einer Broschüre
Informieren Sie sich über Vorteile und Leistungen einer VdK-Mitgliedschaft. | weiter
Logo Ergo-Versicherungen
VdK-Mitgliedern bieten wir im Rahmen eines Gruppenversicherungsvertrages Versicherungsschutz zu günstigen Prämien und Bedingungen an. | weiter

Jetzt Mitglied werden!

Sozialverband VdK Hamburg e.V.
Mitgliederverwaltung
Sozialverband VdK
Hammerbrookstraße 93

Telefon: 040-40 19 49 - 0
Telefax: 040-40 19 49 - 30

hamburg@vdk.de

Schlagworte Mitgliedschaft | Sozialverband VdK Hamburg | Sozialrechtsschutz | Bürgernähe | Lobby für ältere Menschen | Service

Der Sozialverband VdK - ein starker Partner

Unabhängig. Solidarisch. Stark: Der Sozialverband VdK stellt sich vor. Erfahren Sie, wofür sich Deutschlands größter Sozialverband einsetzt und warum es sich lohnt, Mitglied zu werden.

VdK-TV: "Ich bin im VdK, weil ..." (Teil 1)

VdK-Mitglieder erzählen, warum sie Mitglied in Deutschlands größtem Sozialverband sind.

VdK-TV: "Ich bin im VdK, weil ..." (Teil 2)

Symbolfoto: Seniorenpaar schaut gemeinsam auf ein Notebook
Wenn Sie Mitglied im Sozialverband VdK Hamburg werden möchten, stellen Sie bitte einen Aufnahmeantrag. Sie können die Beitrittserklärung auch per Post anfordern.
Foto: Die Geschäftsstelle des VdK Hamburg

Symbolfoto: Unterlagen, eine davon mit dem Vermerk "Wichtig"
Sie interessieren sich für eine Mitgliedschaft im Sozialverband VdK? Hier finden Sie wirklich gute Gründe für eine Mitgliedschaft im Sozialverband VdK. Überzeugen Sie sich selbst!
Zwei Frauen und zwei Männer lesen in einer Broschüre
Informieren Sie sich über Vorteile und Leistungen einer VdK-Mitgliedschaft.

Logo Ergo-Versicherungen
Jetzt Vorteile nutzen und sparen: 7 Prozent Rabatt auf ihre Bestellungen.
Der Schwab-Versand bietet einen besonderen Vorteil für Mitglieder des Sozialverbands VdK: Sieben Prozent Rabatt gibt es auf alle Bestellungen.

Landesverbandsvorstand Sozialverband VdK Hamburg
Symbolfoto: Gruppenbild von Senioren beim Wandern
An einem langen Tischreihe sitzen über 20 Personen. Im Hintergrund liest der Autor..
Symbolfoto: Eine alte Dame prüft Dokumente und schreibt eine Liste