Landesgeschäftsstelle des Sozialverbandes VdK Hamburg

Wenn Sie in einem Bereich des Sozialrechts Rat, Hilfe oder Rechtsschutz benötigen, wenden Sie sich vertrauensvoll an unsere VdK-Landesgeschäftsstelle.

Wir sind für Sie da! | © VdK Hamburg

Sozialverband VdK Hamburg e.V. Landesgeschäftsstelle Hammerbrookstraße 93

Telefon: 040-40 19 49 - 0
Telefax: 040-40 19 49 - 30
hamburg@vdk.de

Öffnungs- und Telefonzeiten:

Unsere Öffnungs- und Telefonzeiten haben sich geändert:

Telefonisch sind wir
montags von 8 bis 11 Uhr sowie von 12 bis 15 Uhr,
dienstags bis donnerstags von 8 bis 11 Uhr erreichbar.

Persönlich sind wir
montags bis donnerstags von 8 bis 11 Uhr sowie 12 bis 15 Uhr,
freitags von 8 bis 12 Uhr für Sie da.
Persönliche Beratungstermine können allerdings nur nach telefonischer Anmeldung vergeben werden.

Anfahrt mit der S3/S31
Besucher und Ratsuchende erreichen die Landesgeschäftsstelle in der Hammerbrookstraße 93 am besten mit öffentlichen Verkehrsmitteln, das heißt mit der S3/S31 von Harburg in Richtung Pinneberg oder Altona beziehungsweise vom Hauptbahnhof Richtung Harburg/Neugraben. Die Geschäftsstelle liegt direkt an der Haltestelle Hammerbrook (City Süd).

Anfahrt mit der Buslinie 25 und Buslinie 112
Die Buslinien 25 oder 112 halten ebenfalls am S-Bahnhof Hammerbrook/City Süd in Höhe der Geschäftsstelle Hausnummer 93.

Anfahrt mit dem PKW
Vor der Geschäftsstelle sind zwei Parkplätze für Rollstuhlfahrer vorhanden. Zusätzlich hat der Landesverband drei Parkplätze auf dem Hof in unmittelbarer Nähe des Eingangs angemietet. Sollten diesbezüglich noch Fragen bestehen, rufen Sie bitte unter der Telefonnummer 40 19 49-0 an.

Link zur Karte www.openstreetmap.org

Eingang zur Landesgeschäftsstelle

Geschäftsstelle des VdK Hamburg | © VdK Hamburg

Beim Umbau wurde vor allem auf Barrierefreiheit geachtet, der Boden im Eingangsbereich etwa wurde mit rutschfestem Granitbelag ausgestattet. Auch entsprechen alle Arbeitsplätze den Auflagen der Berufsgenossenschaft für EDV-Arbeitsplätze.

So modern der Umbau gestaltet wurde, so alt ist das Gebäude, in dem der Landesverband eine neue Heimat fand. Die ehemalige Lagerhalle ist eines der wenigen Gebäude, die den Krieg überdauert haben, es gehört mit zum ältesten Baubestand in Hamm. Der überdachte Eingang mit seinen Jugendstilelementen erinnert an diese Zeit.

Kontaktstellen der Ortsverbände

Schlagworte Landesgeschäftsstelle | Sozialverband | VdK | Hamburg | Hammerbrook | Beratungstermin | Auskunft | Sprechzeiten | Öffnungszeiten

Symbolbild: VdK Telefonzentrale

Symbolbild mit 500 Euroscheinen und den Kontaktdaten VdK Hamburg
Geld zurück von der Rentenversicherung.

Symbolbild: Informationsstand zur Öffentlichkeitsarbeit und Mitgliederwerbung
Sie können ganz einfach bei uns Mitglied werden. Die Beitrittserklärung erhalten Sie online oder per Post. Der monatliche Mitgliedsbeitrag beträgt 6 € für Einzelpersonen oder 9 € für Ehepaare / Lebensgemeinschaften.

Entscheidung des BGH zu den Anforderungen an Vorsorgevollmacht und Patientenverfügung / AZ XII ZB 61/16

Aus diesem Urteil ergeben sich konkrete Anforderungen an die Erstellung entsprechender Vollmachten und Verfügungen.

Titelbild der Info-Broschüre
Broschüre "Ein Augenblick kann alles ändern"
Titelbild der Info-Broschüre
Informationen zur gesetzlichen Regelung der Patientenverfügung, Betreuungsverfügung und Vorsorgevollmacht, inklusive Musterformulare und Notfallkarte. | weiter
| (Abschnitt "Unterlagen erneuern" Georg Steinhoff)

Lesen Sie auch unsere Hinweise
Symbolfoto: Ein Stapel Aktenordner
Liebe Nutzer/innen der VdK-Broschüre „Ein Augenblick kann alles ändern…" Bitte lesen Sie diesen Hinweis sorgfältig durch, bevor Sie die Formulare ausfüllen oder ergänzen! | weiter

Gruppennfoto
Landesverbandsvorstand Sozialverband VdK Hamburg
Symbolbild: Ein Treffen von VdK Mitlgiederinnen mit Kaffee und Kuchen
Kaffeetafel mit etwa einem dutzend Personen.
Blick auf einen Hamburger Seniorentag
Download der Satzung des Sozialverbandes VdK Hamburg