im Sozialverband VdK Hamburg

Der VdK ist die größte gemeinnützige und überparteiliche Selbsthilfeorganisation für Menschen mit Behinderungen und chronischen Schmerzen, für Kriegsopfer, für Rentner und Senioren und für alle sozial engagierten und interessierten Menschen. Alle Bürgerinnen und Bürger jeden Alters können VdK-Mitglied werden.

Mitglied werden im VdK - Für Ihre Rechte machen wir uns stark! | © Sozialverband VdK

Ich/Wir möchte(n) im Sozialverband VdK Hamburg Mitglied werden!

Monatsbeiträge:

• Einzelmitglied/Hauptmitglied: 6,00 Euro
  • (Ehe-)Paar: 9,00 Euro

Detaillierte Informationen entnehmen Sie bitte der Richtlinie über die Erhebung von Mitgliedsbeiträgen zur Familienmitgliedschaft.pdf (15,69 KB, PDF-Datei)

Rund um die Mitgliedschaft

Symbolfoto: Seniorenpaar schaut gemeinsam auf ein Notebook
Wenn Sie Mitglied im Sozialverband VdK Hamburg werden möchten, stellen Sie bitte einen Aufnahmeantrag. Sie können die Beitrittserklärung auch per Post anfordern.
Symbolfoto: Unterlagen, eine davon mit dem Vermerk "Wichtig"
Sie interessieren sich für eine Mitgliedschaft im Sozialverband VdK? Hier finden Sie wirklich gute Gründe für eine Mitgliedschaft im Sozialverband VdK. Überzeugen Sie sich selbst!
Zwei Frauen und zwei Männer lesen in einer Broschüre
Informieren Sie sich über Vorteile und Leistungen einer VdK-Mitgliedschaft.
Symbolfoto: Eine Seniorin an ihrem PC-Arbeitsplatz tippt gerade etwas in ein Handy
Sie sind bei uns Mitglied und sind umgezogen, dann können Sie mit diesem Formular uns Ihre neue Anschrift mitteilen. [SSL]
Symbolfoto: Opa und Enkel sitzen gemeinsam an einem Notebook
Sie sind bei uns Mitglied, dann können Sie mit diesem Formular Ihren Ehegatten bzw. Lebenspartner nachmelden. [SSL]
Symbolfoto: Abbuchung der Praxisgebühr mit einem Gerät
Sie sind bei uns Mitglied und möchten uns gerne die Änderung Ihre Bankverbindung bekanntgeben, dann können Sie diese Formular nutzen. [SSL]
Symbolfoto: Frauen aus drei Generationen stehen zusammen
Nach dem Motto "Gemeinsam sind wir stärker" benötigt der Verband eine möglichst große Mitgliederzahl.

Jetzt Mitglied werden!

Sozialverband VdK Hamburg e.V.
Mitgliederverwaltung
Hammerbrookstraße 93

Telefon: 040-40 19 49 - 0
Telefax: 040-40 19 49 - 30

hamburg@vdk.de

Renta Schommer zeigt ein Exemplar der Notfalldose
Die VdK-Notfalldosen enthalten wichtige Informationen für den Rettungsdienst. Ab sofort werden die etwa zehn Zentimeter hohen Plastikdosen in der Landesgeschäftsstelle (Hammerbrookstraße 93) und bei den Ortsverbänden für Mitglieder bereitgehalten.

Der Sozialverband VdK – ein starker Partner

Der Sozialverband VdK ist der größte soziale Verband Deutschlands und ein starker Partner für alle, die Hilfe brauchen. Unsere Kernthemen sind zum Beispiel: Rente, Alter, Pflege, Behinderung, Teilhabe. Wir bieten sozialpolitische Interessenvertretung, sozialrechtliche Beratung, Ehrenamt.

VdK-TV: "Ich bin im VdK, weil ..." (Teil 1)

VdK-Mitglieder erzählen, warum sie Mitglied in Deutschlands größtem Sozialverband sind.

VdK-TV: "Ich bin im VdK, weil ..." (Teil 2)

Foto: Die Geschäftsstelle des VdK Hamburg

Gruppennfoto
Landesverbandsvorstand Sozialverband VdK Hamburg
Symbolbild: Ein Treffen von VdK Mitlgiederinnen mit Kaffee und Kuchen
Kaffeetafel mit etwa einem dutzend Personen.
Blick auf einen Hamburger Seniorentag
Download der Satzung des Sozialverbandes VdK Hamburg