Sozialverband VdK Deutschland e.V.
25. März 2021
PFLEGE

VdK-Pflegestudie: Machen Sie mit!

Wunsch und Wirklichkeit in der häuslichen Pflege gehen oft weit auseinander. Wie sich die Pflege zuhause gestaltet und woran es konkret mangelt, wissen meist nur die Betroffenen selbst.

Die VdK-Pflegestudie richtet ihren Fokus genau darauf: Was ist für pflegende Angehörige anstrengend und kräftezehrend? Was schätzen die Pflegebedürftigen an der Pflege in den eigenen vier Wänden? Aber auch VdK-Mitglieder, die noch gar keine Berührung mit dem Thema hatten, sind eingeladen an der Befragung teilzunehmen.

Zur Studie

JETZT TEILNEHMEN

PFLEGE
Zwei Frauen von der Seite, eine im Rollstuhl sitzend, die andere legt die Hände um ihre Schultern. Beide schauen auf einen Fluss.
Große Umfrage zur Situation der häuslichen Pflege in Deutschland startet | weiter
25.03.2021

Jetzt mitmachen bei der großen VdK-Pflegestudie!

VdK-Präsidentin Verena Bentele ruft alle VdK-Mitglieder auf, sich bei der großen VdK-Pflegestudie zu beteiligen - der größten, die je gemacht wurde! Jetzt mitmachen unter www.vdk.de/pflegestudie