Springen Sie direkt:
Ob gesundes und leckeres Essen der Seele hilft? Darum und um das Arbeiten und Kochen während der Coronazeit geht es heute in der Tagebuch-Kolumne der VdK-Präsidentin Verena Bentele.
Liebes Tagebuch,
manche Menschen haben derzeit so viel Arbeit, dass sie nicht wissen, wo ihnen der Kopf steht. Anderen ist ihr Geschäft und damit ihre Existenzgrundlage, fast oder ganz weggebrochen.
Eine Catering-Firma aus Berlin, die sonst kleine und große Veranstaltungen mit großartigem Essen beglückt, hat sich Gedanken darüber gemacht, wie diese Zeit sinnvoll genutzt werden kann. Da es kein Schulessen mehr gibt und, da die Tafeln und andere soziale Organisationen kein Essen mehr anbieten können, hat sich die Inhaberin der Firma dazu entschlossen, für bedürftige Familien zu kochen. Gesund und lecker zu essen hilft auf alle Fälle für den Körper und die Seele. Dass dieses Essen der Seele hilft, kann ich bestätigen, die Firma hat auch schon auf einem Event Essen geliefert, auf dem ich war.
Nähen. Nein, keine Maske, ich will einfach den Saum eines Oberteils reparieren. Hoffentlich hat die Schneiderin bald wieder offen. Sollte ich morgen nichts schreiben können, habe ich mir die Finger zerstochen.
Verena Bentele
Schlagworte Lichtblick | Tagebuch | Bentele
Bildrechte auf der Seite "http://www.vdk.de//deutschland/pages/themen/kolumne/kolumne/79389/verena_bentele_kolumne_26":
Liste der Bildrechte schließen
Wir setzen auf unserer Website Cookies ein. Einige von ihnen sind notwendig, während andere uns helfen, unser Onlineangebot zu verbessern.