Verena Bentele und Dietmar Bartsch sitzen sich gegenüber und unterhalten sich, im Vordergrund steht eine Filmkamera
VdK-Präsidentin Verena Bentele im Gespräch mit Dietmar Bartsch, Spitzenkandidat Die Linke | © Peter Himsel

Bentele hakt nach ... bei Dietmar Bartsch, Spitzenkandidat Die Linke

Wer zahlt die Kosten der Corona-Pandemie?

Am 26. September wird ein neuer Bundestag gewählt. Die nächste Regierung trägt die Verantwortung dafür, wie sich die Folgen der Corona-Krise langfristig auswirken. Das birgt gefährlichen gesellschaftlichen Zündstoff. Deshalb haken wir direkt nach:

Dietmar Bartsch, wie sehen die sozialpolitischen Pläne der Linke aus? Das Gespräch sehen Sie hier:

Bentele hakt nach ... bei Dietmar Bartsch, Spitzenkandidat Die Linke

VdK-Präsidentin Verena Bentele im Gespräch mit Dietmar Bartsch, Spitzenkandidat Die Linke. Wir haben nachgehakt: Wie sehen die sozialpolitischen Pläne von Die Linke aus? Wer zahlt die Kosten der Corona-Pandemie?

Podcast zum Nachhören:

PODCAST
Das Bild zeigt Dietmar Bartsch
Corona hat die soziale Spaltung vertieft – das ist gefährlicher Zündstoff. Die VdK-Sonderreihe zur Bundestagswahl stellt die Spitzenkandidaten und Kandidatinnen der Parteien auf den Prüfstand. In dieser Folge möchte VdK-Präsidentin mehr über die sozialpolitischen Visionen von Dietmar Bartsch erfahren. Wir fordern: „Sozialer Aufschwung JETZT!“ | weiter

Presse
Verena Bentele und Dietmar Bartsch stehen nebeneinander, unterhalten sich
19.07.2021 - Wer 40 oder 45 Jahre gearbeitet habe, müsse mehr als die Mindestrente bekommen, sagte der Spitzenkandidat der Linken, Dietmar Bartsch, im Gespräch mit VdK-Präsidentin Verena Bentele. Bartsch kritisierte außerdem die Kommerzialisierung des Gesundheitssystems. | weiter

• Unsere Forderungen zur Bundestagswahl
    Der Sozialverband VdK fordert: Soziale Gerechtigkeit muss der Leitfaden für alle politischen Entscheidungen sein. Deswegen lautet das Motto der VdK-Kampagne zur Bundestagswahl Sozialer Aufschwung JETZT! Unsere Forderungen im Detail lesen Sie hier. | weiter
  • Bentele hakt nach ...
    VdK-Präsidentin Verena Bentele konfrontiert die Spitzenkandidatinnen und -kandidaten der Parteien mit den Forderungen des VdK. Die Veranstaltungen sehen Sie hier. | weiter
  • Wahlprüfsteine
    Wir haben acht Fragen an die im Bundestag vertretenen Parteien - mit Ausnahme der AfD - gesendet, in denen wir kritisch nachfragen, welche Maßnahmen und Pläne in der kommenden Legislaturperiode umgesetzt werden sollen. | weiter
  • Aktionskalender
    Finden Sie hier alle Veranstaltungen und Aktionen zur großen VdK-Kampagne "Sozialer Aufschwung JETZT!" zur Bundestagswahl 2021 - bundesweit und in Ihrem Bundesland! | weiter
  • Mitmach-Aktion
    Um die Forderungen des VdK zur Kampagne „Sozialer Aufschwung JETZT!“ zu unterstützen, können Sie jetzt Gesicht zeigen! Jetzt mitmachen - alle Infos dazu finden Sie hier. | weiter
  • E-Card versenden
    Senden Sie eine kostenlose e-Card an Freunde, Verwandte und Bekannte und machen Sie sie auf unsere große Kampagne zur Bundestagswahl 2021 aufmerksam! | weiter

Sozialer Aufschwung JETZT!

VdK-Aktion zur Bundestagswahl 2021: Verena Bentele konfrontiert die Spitzenkandidatinnen und -kandidaten der Parteien mit den Forderungen des VdK.

PODCAST
Das Bild zeigt Verena Bentele
Soziale Gerechtigkeit muss der Leitfaden für alle politischen Entscheidungen sein. Damit Sie wissen, was die Parteien nach der Wahl planen, hakt die VdK-Präsidentin nach.