Artikel zum Thema Corona

Mit einer Auflage von mehr als 1,7 Millionen Exemplaren ist die VdK-Zeitung eine der größten Mitgliederzeitungen bundesweit. Unsere Mitglieder erhalten jährlich 10 Ausgaben. Hier stellen wir aktuelle Artikel zum Thema Coronavirus zur Verfügung.

Fragebogen statt Hausbesuch
    Das Bundesgesundheitsministerium hat eine Reihe von Maßnahmen beschlossen, um alte und pflegebedürftige Menschen sowie auch die Pflegekräfte vor dem Coronavirus zu schützen. | weiter
    13.05.2020
  • VdK-Zeitung
    Einfach später bezahlen?
    Rechnungen später zahlen wegen Corona-Krise? Wer bestimmte Voraussetzungen erfüllt, darf Strom- und Gasrechnungen später zahlen. | weiter
    06.05.2020
  • VdK-Zeitung
    Auswirkungen Corona
    Es ist davon auszugehen, dass Covid-19, so der Name der Erkrankung durch das Coronavirus, auch nach dem Frühjahr – anders als die Grippe oder andere Erkältungskrankheiten – ein Problem bleibt. Laut Lothar Wieler, Chef des Robert Koch-Instituts (RKI), ist vor 2021 nicht mit einem Impfstoff zu rechnen. | weiter
    Corona trübt Reiseglück
    Viele haben ihren Urlaub bereits Anfang des Jahres gebucht und fragen sich angesichts der aktuellen Lage: Findet die Reise statt? Startet der Flieger wie geplant? Welche Rechte haben Reisende, wenn Flug oder Pauschalreise wegen Corona gestrichen werden? | weiter
    Pflege & Corona
    Je älter und gebrechlicher ein Mensch ist, desto größer ist die Gefahr, an einer Infektion mit dem neuartigen Coronavirus schwer zu erkranken. Deshalb sind auch in der häuslichen Pflege Hygienemaßnahmen wichtig. | weiter
Der VdK
Symbolfoto: Zwei Frauen und ein Mann ziehen gemeinsam an einem Seil, an dessen Ende auch jemand zieht.
Wir machen uns stark für soziale Gerechtigkeit. Wir vertreten Ihre sozialpolitischen Interessen und kämpfen für Ihre Rechte. Unsere Stärke: Unabhängigkeit und Neutralität.
Das Bild zeigt einen Bildschirm, auf dem Googlemail geöffnet ist
Abonnieren Sie unseren Newsletter mit Informationen zu Sozialpolitik und Sozialrecht.
Das Bild zeigt einen Briefkasten
Termine vor Ort können aus Sicherheitsgründen aktuell nicht wahrgenommen werden. Eine Beratung durch den VdK erfolgt per Telefon, E-Mail oder Brief.