Verenas Lichtblick am 20.05.2020

Der erste Lichtblick als Video, Biergärten und Plüsch-Pandabären: Die Tagebuch-Kolume der VdK-Präsidentin Verena Bentele am 20.05.2020

Liebes Tagebuch,

der heutige Lichtblick wird erzählt und geschrieben. Das Video dazu findet ihr auf unserem Instagram-Kanal. Eine spannende neue Herausforderung. Aber jetzt zum Lichtblick. Was beschäftigt mich am 20. Mai 2020.

Auch bei uns in Deutschland machen jetzt wieder Biergärten und Restaurants auf. Habt ihr vielleicht schon eure erste Maß oder eure erste Apfelschorle getrunken? Wenn wir auf Restaurants schauen, können wir weltweit spannende Dinge beobachten. Einer meiner persönlichen Lichtblicke war als ich gesehen habe, wie in Thailand freie Stühle markiert werden durch Plüsch-Pandabären, die auf den freien Stühlen sitzen. So weiß jeder Gast, hier ist schon besetzt und ich gehe einen Platz weiter um den Sicherheitsabstand zu wahren. Großartige Idee so seine Nudeln mit Tofu und Gemüse zu genießen.

Meine Herausforderung des Tages:

Ich werde heute auf jeden Fall einen freien Platz irgendwo draußen suchen und mal schauen ob ein Plüsch-Panda neben mir sitzt.

Verena Bentele

Der VdK
Eine Frau gibt einer anderen Frau zur Begrüßung die Hand. Sie stehen am Eingang eines Gebäudes mit der Aufschrift "VdK Service Point"
Finden Sie mit der Beratungsstellen-Suche die nächste Rechtsberatungsstelle des Sozialverbands VdK - auch in Ihrer Nähe!
Der VdK
Symbolfoto: Zwei Frauen und ein Mann ziehen gemeinsam an einem Seil, an dessen Ende auch jemand zieht.
Wir machen uns stark für soziale Gerechtigkeit. Wir vertreten Ihre sozialpolitischen Interessen und kämpfen für Ihre Rechte. Unsere Stärke: Unabhängigkeit und Neutralität.