Verenas Lichtblick am 15.05.2020

Die Planung des Wochenendes, Inlineskaten und besondere Ausflüge von Fünfjährigen: Darum geht es heute im Tagebuch von Verena Bentele.

Liebes Tagebuch,

heute ist Freitag, also der Tag, an dem wir unser Wochenende planen, an dem wir uns einen Film für den Abend aussuchen oder einen Ausflug, mit genügend Abstand, planen.

Einen ganz besonderen Ausflug hat ein Fünfjähriger in den USA geplant. Vor einigen Tagen stoppte die Polizei den Jungen, der mit dem Auto der Mutter über den Freeway fuhr. Sein Ziel: Er wollte sich einen Lamborghini abholen. Drei Dollar hatte der Junge in der Tasche auf seinem Weg nach Kalifornien. Die US-Polizei beendete die Fahrt des Fünfjährigen in Utah, bei der er mit dem Wagen über die Autobahn kroch.

Mein nächster Ausflug wird so geplant, das er nicht gestoppt wird.

Meine Herausforderung des Tages:

Einen Ausflug an den Stadtrand planen zum Inlineskaten. Wie ich das mache? Der Begleitläufer fährt mit ausreichend Abstand vor mir, als Verbindung nutzen wir ein Seil. Natürlich muss der Begleitläufer mich nicht ziehen.

Verena Bentele

Der VdK
Eine Frau gibt einer anderen Frau zur Begrüßung die Hand. Sie stehen am Eingang eines Gebäudes mit der Aufschrift "VdK Service Point"
Finden Sie mit der Beratungsstellen-Suche die nächste Rechtsberatungsstelle des Sozialverbands VdK - auch in Ihrer Nähe!
Der VdK
Symbolfoto: Zwei Frauen und ein Mann ziehen gemeinsam an einem Seil, an dessen Ende auch jemand zieht.
Wir machen uns stark für soziale Gerechtigkeit. Wir vertreten Ihre sozialpolitischen Interessen und kämpfen für Ihre Rechte. Unsere Stärke: Unabhängigkeit und Neutralität.