Verenas Lichtblick am 01.05.2020

Digitale Demos und gute Arbeit: Darum geht es heute im Tagebuch von Verena Bentele zum 1. Mai.

Liebes Tagebuch,

heute ist Tag der Arbeit, also für viele Menschen ein freier Tag.

Demos bleiben in diesem Jahr meist aus, zumindest die, wie wir sie kennen, mit vielen Menschen auf Straßen und Plätzen, die mit Transparenten und Parolen durch die Städte ziehen.

Digitale Demos sind der neuste Schrei: Im Internet Aufrufe anklicken, an Webinaren teilnehmen, Petitionen unterschreiben und vieles mehr. Der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt. Ich danke allen, die heute digital für gute Arbeit eintreten und all denen, die sich wie ich auf die nächste live Demo freuen.

Herausforderung des Tages:

Beim online demonstrieren so laut rufen und singen, dass meine Nachbarinnen und Nachbarn einstimmen.

Verena Bentele

Schlagworte Lichtblick | Tagebuch

Der VdK
Eine Frau gibt einer anderen Frau zur Begrüßung die Hand. Sie stehen am Eingang eines Gebäudes mit der Aufschrift "VdK Service Point"
Finden Sie mit der Beratungsstellen-Suche die nächste Rechtsberatungsstelle des Sozialverbands VdK - auch in Ihrer Nähe!
Der VdK
Symbolfoto: Zwei Frauen und ein Mann ziehen gemeinsam an einem Seil, an dessen Ende auch jemand zieht.
Wir machen uns stark für soziale Gerechtigkeit. Wir vertreten Ihre sozialpolitischen Interessen und kämpfen für Ihre Rechte. Unsere Stärke: Unabhängigkeit und Neutralität.