Verenas Lichtblick am 28.04.2020

Es gibt kein falsches Wetter, nur die falsche Kleidung? Im Tagebuch der Präsidentin geht es heute darum, das Wetter auf Knopfdruck zu ändern, Wolkenbrüche und das Daheimbleiben.

Liebes Tagebuch,

"It's raining men".

Nein, leider regnet es überhaupt nicht im Moment, keine Männer, wie im oben zitierten Lied, das mir durch den Gehörgang „ohrwurmt“, und auch keine Tropfen. So langsam bewegen wir uns durch Staubwolken, wenn am Flussufer viele Menschen gleichzeitig laufen gehen oder radeln. Noch viel schlimmer ist, dass die Bäume, Blumen und Pflanzen ächzen unter der Trockenheit. Landwirtinnen und Wirte sind nur noch mit der Bewässerung befasst und hoffen jeden Tag auf Regen. Heute soll es endlich so weit sein, ich freue mich jedenfalls heute Abend auf einen Wolkenbruch, wenn der Wetterbericht richtig liegt.

Zum Wetter: Wie gut, dass niemand das Wetter auf Knopfdruck ändern kann, sonst würden die einen es derzeit immer regnen lassen, damit das Daheimbleiben leichter fällt. Die anderen hätten gern Dauer-Sonne, damit der nichtvorhandene Balkon im Park kompensiert werden kann. Tja, und die Dritten schreiben übers Wetter und fragen sich: Habe ich die richtige Jacke dabei?

Klare Antwort: Nein, ich bin kurzärmlig unterwegs.

Meine Herausforderung des Tages

Den Regen genießen ohne zu sagen: Bäh, ist das nass heute.

Verena Bentele

Schlagworte Lichtblick | Tagebuch

Der VdK
Eine Frau gibt einer anderen Frau zur Begrüßung die Hand. Sie stehen am Eingang eines Gebäudes mit der Aufschrift "VdK Service Point"
Finden Sie mit der Beratungsstellen-Suche die nächste Rechtsberatungsstelle des Sozialverbands VdK - auch in Ihrer Nähe!
Der VdK
Symbolfoto: Zwei Frauen und ein Mann ziehen gemeinsam an einem Seil, an dessen Ende auch jemand zieht.
Wir machen uns stark für soziale Gerechtigkeit. Wir vertreten Ihre sozialpolitischen Interessen und kämpfen für Ihre Rechte. Unsere Stärke: Unabhängigkeit und Neutralität.