Kann ich meinen Termin beim VdK trotz Corona wahrnehmen?

Beratung zum Teil wieder vor Ort möglich

© VdK

Das öffentliche Leben beginnt in vielen Bundesländern vorsichtig wieder. Die VdK-Geschäftsstellen bieten daher wieder Beratungstermine vor Ort an - auch hier wird der Schutz der Mitglieder und der Mitarbeitenden innerhalb der Räumlichkeiten sehr ernst genommen: Ohne telefonische Voranmeldung sind derzeit keine Termine möglich.

Wie läuft die Beratung in meinem VdK-Landesverband ab?

Da die Möglichkeit zur persönlichen Beratung in allen Bundesländern unterschiedlich schnell eingeführt wird, erkundigen Sie sich gerne direkt bei Ihrem Landesverband nach den Bedingungen in Ihrem Bundesland:

Der VdK
Eine Frau gibt einer anderen Frau zur Begrüßung die Hand. Sie stehen am Eingang eines Gebäudes mit der Aufschrift "VdK Service Point"
Finden Sie mit der Beratungsstellen-Suche die nächste Rechtsberatungsstelle des Sozialverbands VdK - auch in Ihrer Nähe! | weiter

Armut ist eine der größten sozialen Katastrophen im Land.

Wir sagen Ihnen, was Ihnen laut Sozialrecht zusteht und kämpfen für Ihr Recht. Bundesweit. Jetzt Beratung vereinbaren!

Der VdK
Symbolfoto: Zwei Frauen und ein Mann ziehen gemeinsam an einem Seil, an dessen Ende auch jemand zieht.
Wir machen uns stark für soziale Gerechtigkeit. Wir vertreten Ihre sozialpolitischen Interessen und kämpfen für Ihre Rechte. Unsere Stärke: Unabhängigkeit und Neutralität.
Mitgliedschaft
Symbolfoto: Ein älteres Paar sitzt gemeinsam vor einem Tablet-PC, auf dem Infos vom VdK zu sehen sind.
Als Mitglied helfen wir Ihnen bei Problemen im Sozialrecht, setzen uns für Sie ein und vertreten Ihre Interessen gegenüber der Politik. Auch ehrenamtlich können Sie aktiv werden.
Mitgliedschaft
ymbolfoto: Eine Mann im Anzug sitzt am Schreibtisch, hält einen Stift in der Hand. Im Hintergrund Aktenordner. Ihm gegenüber sitzt eine Frau.
Sie benötigen Hilfe und Beratung im Sozialrecht, etwa zu Rente, Behinderung, Pflege oder Krankenversicherung? Kommen Sie zum VdK. Wir beraten Sie!
Das Bild zeigt einen Bildschirm, auf dem Googlemail geöffnet ist
Abonnieren Sie unseren Newsletter mit Informationen zu Sozialpolitik und Sozialrecht.