Sozialverband VdK Deutschland e.V.

Informationen zum Coronavirus

Hier bieten wir regelmäßig aktualisierte Informationen zum Coronavirus an.

Aktuelle Artikel zum Thema:

Das Symbolfoto zeigt zwei Masken, die übereinander gelegt ein Kreuz bilden.
Wir als größter Sozialverband Deutschlands haben folgende Lehren aus der Corona-Krise gezogen, für mehr sozialen Zusammenhalt und eine gerechtere Zukunft - lesen Sie mehr ... | weiter
22.06.2021
GESUNDHEIT
Eine Frau mit Mund-nasen-Schutz hält sich den Kopf
Viele der Corona-Erkrankten leiden sehr unter den Langzeitfolgen. Nur langsam etab­lieren sich Behandlungsmethoden und selbst organisierte Netzwerke für Post Covid. | weiter
22.06.2021
GESUNDHEIT
Die Symbolgrafik zeigt zwei Männchen, die einen QR-Code zusammenbauen. Darunter steht "Digitaler Impfausweis"
Der EU-Rat hat beschlossen, dass es ein digitales COVID-Zertifikat geben soll. Das "Grüne Zertifikat" soll Reisen innerhalb der EU erleichtern. Deutschland will die Vorgabe in Form eines digitalen Impfnachpasses umsetzen. Wir haben Fragen und Antwortenzum Thema zusammengestellt. | weiter
10.06.2021 | cl
VdK-Zeitung
Ein Steuererklärungsformular mit Stift
Die Corona-Pandemie hat die Steuererklärung deutlich verändert. Rudolf Gramlich, Steuerexperte beim Lohnsteuerhilfeverein Steuerring, beantwortet die wichtigsten Fragen der VdK-ZEITUNG. | weiter
02.06.2021
PFLEGE
Eine ältere Person sitzt mit an einem Tisch, eine andere Person hat die Hand auf ihren Arm gelegt.
Besuchsverbote in Pflegeeinrichtungen sollten Menschen vor der Corona-Pandemie schützen, haben sie aber auch von der Außenwelt abgeschottet. Über die nicht immer einfache Abwägung von Schutz und Freiheit sprach die VdK-ZEITUNG mit Helmut Wallrafen, Geschäftsführer der Sozial-­Holding der Stadt Mönchengladbach GmbH, die die kommunalen Pflegeheime betreibt. | weiter
28.05.2021