Informationen zum Coronavirus

Informationen für Mitglieder

Hier bieten wir regelmäßig aktualisierte Informationen zum Coronavirus an.

• Termin beim VdK
    24.11.2020 - Termine vor Ort können aktuell in vielen Landesverbänden noch vor Ort wahrgenommen werden. Beratung durch den VdK erfolgt nur mit Termin und unter Berücksichtigung besonderer Maßnahmen, um die Gesundheit der Mitglieder und des Personals zu schützen. | weiter
    24.11.2020
  • Risikogruppen & Corona
    Die Corona-Pandemie wirkt sich stark auf die Situation von Menschengruppen aus, die besonders gefährdet sind. Wo gibt es Hilfe und Informationen für Risikogruppen? | weiter
  • Infos Coronavirus
    Hier gibt es ständig aktualisierte Neuigkeiten zum Coronavirus. | weiter
  • VdK-Presse & Corona
    Was macht der VdK in Corona-Zeiten für alle, die die Auswirkungen der Pandemie besonders spüren? Der VdK setzt sich aktiv dafür ein, dass die Interessen von VdK-Mitgliedern bei der Umsetzung von Maßnahmen zum Coronavirus berücksichtigt werden. Für uns ist klar: Gesamtgesellschaftliche Ausgaben müssen auch gesamtgesellschaftlich angegangen werden. | weiter
  • Eltern & Corona
    Eltern haben in der Corona-Krise Anspruch auf verschiedene Leistungen: Notbetreuung, Kurzarbeitergeld, Entschädigungsanspruch, Kinderkrankengeld und den Notfall-Kinderzuschlag. | weiter
    21.04.2020
  • Pflege & Corona
    Die derzeitige Corona-Pandemie wirkt sich auch auf die Pflege aus. Wo gibt es Hilfe? VdK-Expertinnen und Experten beraten. | weiter
    28.05.2020
Der VdK
Symbolfoto: Zwei Frauen und ein Mann ziehen gemeinsam an einem Seil, an dessen Ende auch jemand zieht.
Wir machen uns stark für soziale Gerechtigkeit. Wir vertreten Ihre sozialpolitischen Interessen und kämpfen für Ihre Rechte. Unsere Stärke: Unabhängigkeit und Neutralität.
Das Bild zeigt einen Bildschirm, auf dem Googlemail geöffnet ist
Abonnieren Sie unseren Newsletter mit Informationen zu Sozialpolitik und Sozialrecht.