Jemand legt runde Buchstaben-Steine in eine Reihe, die das Wort "Covid-19" ergeben.
© Canva.com / Gajus

Informationen zum Coronavirus

Presse
Ein Verkehrsschild mit einem Virus darauf, darunter ein Schild mit der Aufschrift "Quarantäne"
5.4.2022 - Der VdK kritisiert den Wegfall der Isolationspflicht. "Der Schutz der Risikogruppen spielt für die Politik offenbar überhaupt keine Rolle mehr. Auch wenn die Gesundheitsminister jetzt komplett auf das 'Prinzip Durchseuchung' setzen, müssen sie Mindestmaßnahmen zum Schutz von Risikogruppen aufrechterhalten", so VdK-Präsidentin Verena Bentele.

PRESSE-STATEMENT
Medizinische Maske
29.3.2022 - Angesichts der hohen Infektionszahlen fordert der VdK von der Bundesregierung, grundlegende Corona-Schutzmaßnahmen bundesweit über den 2. April hinaus zu verlängern. Menschen mit einer chronischen Krankheit, einer Behinderung, aber auch ältere Menschen haben Angst, sich mit Corona anzustecken.

Schlagworte Corona | Pandemie | Impfung

• Lehren aus der Corona-Krise
    Wir als größter Sozialverband Deutschlands haben folgende Lehren aus der Corona-Krise gezogen, für mehr sozialen Zusammenhalt und eine gerechtere Zukunft - lesen Sie mehr ... | weiter
    22.06.2021
  • Corona-Schutzimpfung
    Covid-19: Wer wird zuerst geimpft? Haben manche Menschen einen größeren Anspruch auf eine Impfung? Lesen Sie hier die aktuelle Position des Sozialverbands VdK Deutschland zum Thema Corona-Schutzimpfung. | weiter
    14.06.2021
  • Termin beim VdK
    Beratung durch den VdK erfolgt nur mit Termin und unter Berücksichtigung besonderer Maßnahmen, um die Gesundheit der Mitglieder und des Personals zu schützen. | weiter
  • VdK-Presse & Corona
    Was macht der VdK in Corona-Zeiten für alle, die die Auswirkungen der Pandemie besonders spüren? Der VdK setzt sich aktiv dafür ein, dass die Interessen von VdK-Mitgliedern bei der Umsetzung von Maßnahmen zum Coronavirus berücksichtigt werden. | weiter

Aktuelle Stellungnahme

Der VdK
Symbolfoto: Zwei Frauen und ein Mann ziehen gemeinsam an einem Seil, an dessen Ende auch jemand zieht.
Wir machen uns stark für soziale Gerechtigkeit. Wir vertreten Ihre sozialpolitischen Interessen und kämpfen für Ihre Rechte. Unsere Stärke: Unabhängigkeit und Neutralität.
Presse
Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter mit Informationen zu Sozialpolitik und Sozialrecht sowie aktuellen Infos rund um den Sozialverband VdK.