24. Oktober 2018
VdK-Zeitung

VdK-Ehrenpräsidentin Ulrike Mascher wird 80 Jahre alt

Ulrike Mascher, Ehrenpräsidentin des Sozialverbands VdK Deutschland und Landesvorsitzende des VdK Bayern, feiert am 24. Oktober ihren 80. Geburtstag.

Portraitfoto von Ulrike Mascher.
VdK-Ehrenpräsidentin Ulrike Mascher wird 80 Jahre alt. Herzlichen Glückwunsch! | © Heidi Scherm

Seit 2003 engagiert sich die frühere Staatssekretärin im Bundesarbeitsministerium beim VdK, seit 2006 ist sie Vorsitzende des Sozialverbands VdK Bayern. Von 2008 bis Mai dieses Jahres stand die Münchnerin als Präsidentin an der VdK-Spitze.

Ihre Nachfolgerin Verena Bentele gratuliert ihr im Namen des VdK-Präsidiums: „Wir verdanken Ulrike Mascher sehr viel. Während ihrer Präsidentschaft ist der VdK zum zentralen sozialpolitischen Fürsprecher in Deutschland geworden. Ich bewundere ihre unglaubliche Energie und ihr großes Engagement. Von beidem darf unser Sozialverband zum Glück weiter profitieren. Wir wünschen Ulrike Mascher alles Gute zum Geburtstag!“

Eine Vita von VdK-Ehrenpräsidentin Ulrike Mascher können Sie hier auf der Website unseres Landesverbands Bayern herunterladen.

bsc

Schlagworte Ulrike Mascher | Geburtstag | Ehrenpräsidentin