Springen Sie direkt:
Der Sozialverband VdK Deutschland verstärkt seine Führungsebene. Heike Vowinkel leitet ab dem 1. Juni die Abteilung Presse und Öffentlichkeitsarbeit in der Bundesgeschäftsstelle in Berlin. In ihrer Funktion berichtet sie an VdK-Präsidentin Verena Bentele. Bentele betonte am Donnerstag in Berlin:
„Wir freuen uns sehr, dass wir mit Heike Vowinkel eine erfahrene Journalistin und Kennerin der Medienlandschaft gewonnen haben. Sie wird uns mit ihrem Können hervorragend unterstützen bei der Kommunikation mit unseren Mitgliedern und in der sozialpolitischen Interessensvertretung.“
Heike Vowinkel (50) ist ausgebildete Journalistin und arbeitet seit vielen Jahren zu politischen und gesellschaftlichen Themen. Sie war zuletzt Chefreporterin (Reportage & Investigation) der WELT Gruppe. Die gebürtige Westfälin hat zudem langjährige Führungserfahrung in dem multimedialen Konzern, war Leiterin verschiedener Ressorts der WELT Gruppe (Leben&Wissen, Reportage&Panorama). Vowinkel hat in Hamburg, Leicester und Gießen Geschichte, Anglistik und Journalistik studiert.
Zu ihrem Wechsel sagte Vowinkel: „Der VdK ist als größter Sozialverband Deutschlands eine der wichtigsten sozialpolitischen Stimmen im Land. Nach vielen Jahren im Journalismus freue ich mich sehr auf die spannende Aufgabe, dieser Stimme zusammen mit VdK-Präsidentin Verena Bentele und einem tollen Team gerade im Wahljahr noch mehr Gehör zu verschaffen.“
Pressekontakt: Heike Vowinkel, 030 9210580-400 / presse@vdk.de
Schlagworte Personal
Abteilung Presse und Öffentlichkeitsarbeit
Sozialverband VdK Deutschland
Linienstraße 131
10115 Berlin
Telefon 030 9210580-400
Telefax 030 9210580-410
presse@vdk.de
Bildrechte auf der Seite "http://www.vdk.de//deutschland/pages/presse/pressemitteilung/82412/sozialverband_vdk_verstaerkt_seine_kommunikationsabteilung":
Liste der Bildrechte schließen
Wir setzen auf unserer Website Cookies ein. Einige von ihnen sind notwendig, während andere uns helfen, unser Onlineangebot zu verbessern.