Konjunkturpaket im Bundeskabinett

• Bentele: „Mutiger Schritt nach vorn“
  • Barrierefreiheit bei allen Investitionen mitdenken
© Unsplash

Das Bundeskabinett beschäftigt sich am Freitag, den 12. Juni, erstmals mit dem Konjunkturpaket der Spitzen von Union und SPD. Grundsätzlich begrüßt der Sozialverband VdK die beschlossenen Eckpunkte. VdK-Präsidentin Verena Bentele bezeichnet das Paket als mutig:

„Union und SPD sind auf dem richtigen Weg. Statt Sozialleistungen zu kürzen, investiert die Koalition in die Zukunft. Die Menschen sollen durch eine geringere Mehrwertsteuer entlastet werden. Wenn das so aufgeht, ist der Plan gut. Bei den Maßnahmen mit Blick auf die Infrastruktur und die Digitalisierung fordern wir: Barrierefreiheit muss bei allen Investitionen von Beginn an mitgedacht werden.“

Bewertung ausgewählter Punkte des Konjunkturpakets

Schlagworte Konjunkturpaket

• Presse-Kontakt
  • Presseinformationen
  • Der VdK in den Medien
    30.11.2020
  • VdK-Zeitung
    Mit einer Auflage von mehr als 1,6 Mio. Exemplaren gehört die VdK-Zeitung zu den größten Mitgliederzeitungen. VdK-Mitglieder erhalten sie zehnmal pro Jahr. | weiter
  • VdK-TV
  • Publikationen
  • Pressefotos
  • Newsletter

Abteilung Presse und Öffentlichkeitsarbeit
Sozialverband VdK Deutschland
Linienstraße 131
presse@vdk.de

Symbolfoto: eine PC-Tastatur mit Symbolen für E-Mail, Telefon und Brief
Ihr Kontakt zur Abteilung Presse und Öffentlichkeitsarbeit des Sozialverbands VdK Deutschland mit Sitz in Berlin. Journalisten können sich hier in unseren Presseverteiler eintragen.
Mitgliedschaft