3. Februar 2020
PRESSE-STATEMENT

Neue Stimme: Ino Kohlmann wird Pressesprecher

Der Sozialverband VdK Deutschland e.V. verstärkt seine Kommunikationsabteilung.

Ino Kohlmann leitet ab dem 1. Februar die Abteilung Presse und Öffentlichkeitsarbeit in der Bundesgeschäftsstelle in Berlin. Er folgt auf Cornelia Jurrmann, die den Verband Ende des vergangenen Jahres verlassen hat. In seiner Funktion berichtet Ino Kohlmann an das Präsidium mit der Präsidentin Verena Bentele an der Spitze:

„Wir freuen uns sehr, dass wir mit Ino Kohlmann einen ausgewiesenen Kommunikationsprofi gewinnen konnten. Um Politik zu gestalten, ist eine gute Kommunikation unverzichtbar," so Bentele. Der gebürtige Krefelder Ino Kohlmann (51) ist ausgebildeter Journalist und seit 20 Jahren in verschiedenen Funktionen in der Kommunikation aktiv:

„Ich bin gespannt auf die reizvolle Aufgabe in Berlin und freue mich sehr auf eine enge und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit dem Präsidium und dem Team in der Bundesgeschäftsstelle sowie mit den Landesverbänden. Unser gemeinsames Ziel lautet: Wir wollen die Interessen unserer Mitglieder wirkungsvoll vertreten“, so Kohlmann.