Sozialverband VdK Deutschland e.V.
22. April 2021
PODCAST

Folge 13: Dorothee Bär

In der dreizehnten Folge der VdK-Podcastserie spricht Verena Bentele mit Dorothee Bär über Digitalisierung.

Das Bild zeigt Dorothee Bär
© Dorothee Bär

In guter Gesellschaft - Verena Bentele fragt, wo's hakt - Folge 13 – Dorothee Bär, welche Chancen bietet die Digitalisierung?

Spätestens seit der Corona-Zeit ist die Digitalisierung in aller Munde. Dabei hat die Pandemie aufgezeigt, dass es in Deutschland hier noch viel zu tun gibt. Was muss zum Schutz sensibler Daten und für mehr digitale Barrierefreiheit getan werden?

Darüber spricht VdK-Präsidentin „in guter Gesellschaft“ mit Dorothee Bär. Dorothee Bär sitzt seit 2002 für die CSU im Bundestag. Seitdem war sie bereits Sprecherin Ihrer Fraktion für Familie, Senioren, Frauen und Jugend und Parlamentarische Staatssekretärin beim Bundesminister für Verkehr und digitale Infrastruktur. Seit 3 Jahren ist sie nun Staatsministerin für Digitales und beantwortet uns „In guter Gesellschaft“ Fragen rund um das Thema Digitalisierung und soziale Gerechtigkeit.