12. Juli 2021
Der VdK

Stellenangebot: Kaufmännischer Sachbearbeiter (m/w/d)

Wir sind die soziale Bewegung - Der Sozialverband VdK Deutschland e. V. mit Sitz in Berlin ist als Dachverband von 13 Landesverbänden mit mehr als zwei Millionen Mitgliedern der größte Sozialverband in Deutschland. Seine sozialpolitische Interessenvertretung, die Sozialrechtsberatung und das Ehrenamt machen den seit über 70 Jahren bestehenden Verband zu dem, was er heute ist: eine streitbare Stimme, die Deutschland sozialer und gerechter macht.

© VdK

Zur Verstärkung unserer Bundesgeschäftsstelle in Berlin suchen wir frühestens zum 1. September 2021 unbefristet einen

Kaufmännischen Sachbearbeiter (m/w/d)
für Büro-Administration und vorbereitende Buchhaltung im Bereich Geschäftsführung.

Wir wünschen uns engagierte Kollegen (m/w/d), die unsere gemeinnützigen Verbandsziele auch aus eigener Überzeugung vertreten.

Unser Angebot

• Eine unbefristete und sichere Anstellung im größten Sozialverband Deutschlands (39 Wochenstunden, 30 Urlaubstage - plus Urlaub am 24. und 31. Dezember)
  • Eine sinnstiftende Tätigkeit
  • Ein attraktives Gehalt mit zusätzlichen Sozialleistungen
  • Die Möglichkeit zur kontinuierlichen Fort- und Weiterbildung
  • Eigenes Büro und Arbeiten in zentraler Berliner Lage, fußläufig zu Ministerien und politischen Organisationen
  • Sehr gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf

Ihr Aufgabengebiet umfasst

die eigenständige Abwicklung der verwaltungsrelevanten Vorgänge, die Konzeption und Umsetzung von Verwaltungsprojekten - sowie die Zuarbeit und Unterstützung unserer Finanzbuchhaltung und des zentralen Organisationssekretariats:

Abwicklung und Betreuung klassischer kaufmännischer Vorgänge für die Geschäftsführung und im Bereich abteilungsübergreifender Administration

• Zentraler Ansprechpartner bei der Fördermittelabrechnung und im kaufmännischen Vertragswesen – wie zum Beispiel:

Vorbereitung und Durchführung von Ausschreibungen
Lieferantenrecherche und Vorbereitung von Verhandlungen

• Prüfung und rechnerische Feststellung von zahlungsbegründenden Unterlagen
  • Bearbeitung von Anfragen zum Rechnungswesen
  • Aktive Mitwirkung bei der Standardisierung und Optimierung unserer Rechnungseingangsprozesse
  • Unterstützung und Miterstellung der Jahresrechnung und der Haushaltsplanung
  • Nur im Vertretungsfall auch die Übernahme klassischer buchhalterischer Aufgaben, wie formale und sachliche Rechnungsprüfung und Rechnungsbuchung

Ihr Profil

• Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung in den Bereichen Buchhaltung, Bürokommunikation, Verwaltung oder Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte (m/w/d) oder vergleichbare berufliche Erfahrung
  • Sehr gute EDV-Kenntnisse im MS-Office Paket
  • Sicherheit im Umgang mit Zahlen
  • Gute analytische Fähigkeiten und unternehmerisches Denken
  • Strukturierte, proaktive und mitdenkende Arbeitsweise gepaart mit Organisationsgeschick, Belastbarkeit, Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke
  • Höflicher, zuvorkommender Umgangsstil, Empathie und ein gutes Gespür für das jeweils Notwendige

Interessiert?

Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung - ausschließlich per E-Mail und mit nur einer pdf-Datei (max. 10 MB) - Jobkennung kfm. SB, unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung, sowie des möglichen Eintrittstermins an
bewerbung-gf@vdk.de .

Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber erhalten bei gleicher Eignung den Vorzug. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass Bewerbungsunterlagen nicht zurückgesendet werden können.

Friedericke Uğuz, Telefon: 030 – 9210580102 (Personal)

Der VdK macht sich stark für Menschen mit kleinen Einkommen, Menschen mit Behinderung und chronisch Kranke, Pflegebedürftige und ihre Angehörigen, Alleinerziehende und Rentnerinnen und Rentner. Dabei setzt er auf ein kompetentes Ehrenamt: Über 60.000 Menschen sind im Verband aktiv. Ohne diese Helferinnen und Helfer, die Solidarität und Menschlichkeit leben, wäre der Sozialverband VdK nicht denkbar.

Eine der größten Stärken des Sozialverbandes VdK ist seine Unabhängigkeit. Der Verband ist parteipolitisch und konfessionell neutral. Er betreibt keine Parteipolitik, sondern setzt sich für diejenigen ein, die sonst kaum wahrgenommen werden. Als anerkannt gemeinnütziger Verband finanziert sich der Sozialverband VdK durch Mitgliedsbeiträge – so bleibt er finanziell unabhängig von den Interessen Dritter.
Logo - Sozialverband VdK Deutschland e.V.

Schlagworte Job | Stellenangebot | Kaufmännische Sachbearbeiter | Berlin

Die Bewerbungsunterlagen richten Sie innerhalb der Bewerbungsfrist an

Friedericke Uğuz
Tel. 030 – 9210580102
E-Mail: bewerbung-gf@vdk.de

Frau Uğuz steht Ihnen auch für alle Fragen zur Stellenausschreibung zur Verfügung.

Eine Fernsehkamera filmt VdK-Präsidentin Verena Bentele
Wer berichtet über den Sozialverband VdK? Zu welchen Themen äußern wir uns aktuell in Presse, Radio und TV? Hier finden Sie eine Auswahl aus unserem Pressespiegel.

Das Bild zeigt einen Bildschirm, auf dem Googlemail geöffnet ist
Abonnieren Sie unseren Newsletter mit Informationen zu Sozialpolitik und Sozialrecht.

Der VdK
Symbolfoto: Zwei Frauen und ein Mann ziehen gemeinsam an einem Seil, an dessen Ende auch jemand zieht.
Wir machen uns stark für soziale Gerechtigkeit. Wir vertreten Ihre sozialpolitischen Interessen und kämpfen für Ihre Rechte. Unsere Stärke: Unabhängigkeit und Neutralität.