Der VdK

IT- Portfolio Manager (m/w/d)

Zur Verstärkung der Bundesgeschäftsstelle in Berlin besetzen wir zum nächstmöglichen Termin die Position in Vollzeit

Das Bild zeigt einen Mann mit Krone
© Unsplash

Wir sind die soziale Bewegung - Der Sozialverband VdK Deutschland e. V. mit Sitz in Berlin ist als Dachverband von 13 Landesverbänden mit mehr als zwei Millionen Mitgliedern der größte Sozialverband in Deutschland. Seine sozialpolitische Interessenvertretung, die Sozialrechtsberatung und das Ehrenamt machen den seit über 70 Jahren bestehenden Verband zu dem, was er heute ist: eine streitbare Stimme, die Deutschland sozialer und gerechter macht.

IT- Portfolio Manager (m/w/d)

Bereich Geschäftsführung

Wir wünschen uns engagierte Kollegen (m/w/d), die unsere gemeinnützigen Ver-bandsziele auch aus eigener Überzeugung vertreten.

­

• Eine unbefristete und sichere Anstellung im größten Sozialverband Deutschlands (39 Wochenstunden, 30 Urlaubstage - plus Urlaub am 24. & 31. Dezember)

• Eine sinnstiftende Tätigkeit

• Ein attraktives Gehalt mit zusätzlichen Sozialleistungen

• Die Möglichkeit zur kontinuierlichen Fort- und Weiterbildung

­

• Eigenes Büro und Arbeiten in zentraler Berliner Lage, fußläufig zu Ministerien und politischen Organisationen

• Sehr gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf

­

• Sie sind verantwortlich für den reibungslosen Betrieb unserer gesamten IT - der Informations- und Kommunikations-Infrastruktur und Systemlandschaft des Bundesverbandes -, für deren Monitoring und die zukunftsoptimierte Weiterentwicklung

­

• Sie monitoren und verhandeln mit unseren externen IT-Dienstleistern und beraten die Geschäftsführung in der Zusammenarbeit

­

• Sie führen eine grundlegende Analyse zu den bestehenden und zu neuen IT-Services und lT-Produkten durch und begleiten diese bei der Umsetzung und Einführung

­

• Sie übernehmen die jeweilige Projektplanung, -begleitung, -kontrolle und -umsetzung wie z. B. Einführung neuer Software, Abstimmung mit DSGVO-Beauftragtem

• Sie begleiten die technische Umsetzung unseres Website CMS-Relaunch

­

• Sie erstellen entscheidungsfähige Konzepte und Vorlagen immer auch vor dem Hintergrund der Kompatibilität mit den Anforderungen unserer, Landesverbände

• Sie bauen das fachliche Netzwerk zu unseren 13 Landesverbänden auf

­

• Sie verfügen über einen Studienabschluss (FH/Uni) Fachrichtung Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation mit einschlägiger Berufserfahrung

­

• Sie haben mehrjährige Berufserfahrung in der Betreuung von IT-Landschaften und in der Steuerung entsprechender Projekte - optimalerweise in der Verbändelandschaft

­

• Sie bringen vertiefte Erfahrung in Projektleitung und -management mit - idealerweise auch mit Nachweis zur Methodenkompetenz

• Sie haben ein sehr gutes sprachliche Ausdrucksvermögen in Wort und Schrift

• Sie denken unternehmerisch und bringen Ihre analytischen Fähigkeiten mit ein

­

• Sie überzeugen mit strukturierter, proaktiver und mitdenkender Arbeitsweise gepaart mit Organisationsgeschick, Belastbarkeit, Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke

­

• Sie haben einen höflichen, zuvorkommenden Umgangsstil, Empathie und ein gutes Gespür für das jeweils Notwendige

Interessiert?

Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen - ausschließlich per E-Mail und mit nur einer PDF-Datei (max. 10 MB) - unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins unter Kennung 2021_08 IT an bewerbung-gf@vdk.de .

Im Zuge des Bewerbungsprozesses erheben und verarbeiten wir personenbezogene Daten. Die Datenschutzhinweise können Sie hier einsehen.

Schwerbehinderte Bewerber (m/w/d) erhalten bei gleicher Eignung den Vorzug. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass Bewerbungsunterlagen nicht zurückgesendet werden können.

Friedericke Uğuz
(Personal)

Der VdK macht sich stark für Menschen mit kleinen Einkommen, Menschen mit Behinderung und chronisch Kranke, Pflegebedürftige und ihre Angehörigen, Alleinerziehende und Rentner und Rentnerinnen. Dabei setzt er auf ein kompetentes Ehrenamt: Über 60.000 Menschen sind im Verband aktiv. Ohne diese Helfer und Helferinnen, die Solidarität und Menschlichkeit leben, wäre der Sozialverband VdK nicht denkbar.

Eine der größten Stärken des Sozialverbandes VdK ist seine Unabhängigkeit. Der Verband ist parteipolitisch und konfessionell neutral. Er betreibt keine Parteipolitik, sondern setzt sich für diejenigen ein, die sonst kaum wahrgenommen werden. Als anerkannt gemeinnütziger Verband finanziert sich der Sozialverband VdK durch Mitgliedsbeiträge – so bleibt er finanziell unabhängig von den Interessen Dritter.

Sozialverband VdK Deutschland e.V. | Bundesgeschäftsstelle | Linienstraße 131 | 10115 Berlin
www.vdk.de

Schlagworte Karriere

Die Bewerbungsunterlagen richten Sie innerhalb der Bewerbungsfrist an

Friedericke Uğuz
Tel. 030 – 9210580102
E-Mail: bewerbung-gf@vdk.de

Frau Uğuz steht Ihnen auch für alle Fragen zur Stellenausschreibung zur Verfügung.

Ein Stapel mit Zeitungen ist von der Seite aus zu sehen.
Wer berichtet über den Sozialverband VdK? Zu welchen Themen äußern wir uns aktuell in Presse, Radio und TV? Hier finden Sie eine Auswahl aus unserem Pressespiegel.

Das Bild zeigt einen Bildschirm, auf dem Googlemail geöffnet ist
Abonnieren Sie unseren Newsletter mit Informationen zu Sozialpolitik und Sozialrecht.

Der VdK
Symbolfoto: Zwei Frauen und ein Mann ziehen gemeinsam an einem Seil, an dessen Ende auch jemand zieht.
Wir machen uns stark für soziale Gerechtigkeit. Wir vertreten Ihre sozialpolitischen Interessen und kämpfen für Ihre Rechte. Unsere Stärke: Unabhängigkeit und Neutralität.