16. Mai 2018
Der VdK

VdK: Wir haben gewählt!

Der Sozialverband VdK Deutschland hat seit heute eine neue Präsidentin - Verena Bentele. Die Delegierten unseres Bundesverbandstages haben Bentele mit überwältiger Mehrheit gewählt.

Die neue Präsidentin des Sozialverbands VdK Deutschland. | © Kristin Enge/Sozialverband VdK

Eine große Mehrheit der Delegierten hat für Verena Bentele gestimmt und damit haben wir eine neue Präsidentin.

Lesen Sie hier mehr über unsere neue Präsidentin:

Pressemitteilung
Verena Bentele nimmt Glückwünsche nach ihrer Wahl zur neuen VdK-Präsidentin entgegen. Sie lacht in die Kamera.
16.5.2018 - Der Sozialverband VdK Deutschland hat eine neue Präsidentin: Verena Bentele wurde beim VdK-Bundesverbandstag in Berlin mit überwältigender Mehrheit an die Spitze des Verbands gewählt. | weiter
16.05.2018 | verantwortlich: Cornelia Jurrmann, Telefon: 030 / 92 10 580-401

Mehr Beiträge aus unserem Blog:
Der VdK
Die Wahlunterlagen der Delegierten des Sozialverbands VdK.
Die Zukunft des Sozialverbands VdK - hier wird sie bestimmt. Schauen Sie sich unsere Fotostrecke an und seien Sie am ersten Tag unseres Verbandstages dabei. | weiter
15.05.2018 | VdK
Start Verbandstag 2018
Fahnen des Sozialverbands VdK mit dem Motto "Soziale Spaltung stoppen!"
Unser Programm auf dem Bundesverbandstag: debattieren, abstimmen, beschließen - und eine neue Führungsspitze wählen. | weiter
14.05.2018 | bsc

VdK

Videos über uns und unseren Verbandstag finden Sie auch auf unserem Youtube-Kanal.

Video: 18. VdK-Bundesverbandstag mit Reden von Verena Bentele und Bundespolitikern

Wer es verpasst hat, kann sich in unserem Video die erste Rede von Verena Bentele als Präsidentin des VdK ansehen ebenso wie die Reden unserer Gäste aus der Bundespolitik: SPD-Vorsitzende Andrea Nahles, CDU-Generalsekretärin Annegret Kramp-Karrenbauer und die beiden Parteichefs der Linken und der Grünen, Katja Kipping und Robert Habeck.

Unsere neue Präsidentin stellt sich vor: Verena Bentele

Wer Verena Bentele noch nicht kennt, kann sie in diesem Video kennenlernen. Gern reinschauen.