Das Bild zeigt Kopfhörer
Beim VdK sitzt die Chefin persönlich am Mikrofon: Präsidentin Verena Bentele startet ihren Podcast „In guter Gesellschaft – Verena Bentele fragt, wo‘s hakt“. Los geht es mit der ersten Folge am 5. Juni.
Das Bild zeigt einen Hundert-Euro-Schein
"In der Sorge für diejenigen, die besonderer Hilfe bedürfen, zeigt sich der Grad an sozialem Zusammenhalt einer Gesellschaft". 100 Euro mehr, sofort für alle, die auf existenzsichernde Sozialleistungen angewiesen sind!

Das Bild zeigt das Paul-Löbe-Haus
Das neue Konjunkturpaket der Großen Koalition liegt auf dem Tisch. Der Sozialverband VdK begrüßt es sehr, dass die Bundesregierung so mutig ist und nicht direkt in den Sparmodus schaltet - der Familienbonus wird jedoch verbrennen wie ein Strohfeuer.
Das Bild zeigt eine Person, die sich am Arm einer anderen Person festhält
Die derzeitige Corona-Pandemie wirkt sich auch auf die Pflege aus. Wo gibt es Hilfe? VdK-Expertinnen und Experten beraten.

RENTENPOLITIK
Das Bild zeigt Dominosteine
Von einer gerechten Rente sind wir noch weit entfernt - das zeigen die Ergebnisse der Rentenkommission
SOZIALE GERECHTIGKEIT
Das Bild zeigt Justitia
Rund 1,8 Millionen Menschen in Deutschland sind 2019 mit dem Rentenpaket im Stich gelassen worden. Dagegen will der VdK und SoVD juristisch vorgehen.
PODCAST
Das Bild zeigt Verena Bentele
Wie geht eine gute Gesellschaft? "In Deutschland läuft nicht alles rund, oder? Woran liegt das? Was hindert uns daran, fairer, nachhaltiger, sozialer, besser zu werden?" Gemeinsam mit Expertinnen und Experten aus Politik und Gesellschaft geht die VdK-Präsidentin Verena Bentele jeden Monat sozialpolitischen Fragen nach. Jetzt anhören!
PUBLIKATION
Cover der Broschüre "Pflege geht jeden an. Angehörige selbst pflegen - ein Ratgeber"
Die kostenfreie Broschüre "Pflege geht jeden an" richtet sich an pflegende Angehörige oder solche, die es werden wollen. Lesen Sie unsere aktualisierte Broschüre mit den wichtigsten Tipps zur Pflege.
Das Bild zeigt einen Bildschirm, auf dem Googlemail geöffnet ist
Mitgliedschaft
Symbolfoto: Jemand füllt eine Beitrittserklärung zum VdK aus.
Über unser sicheres Online-Formular können Sie Informationen zur VdK-Mitgliedschaft anfordern - unverbindlich und kostenlos. | weiter
Mitgliedschaft