30. August 2016

VdK-Vizepräsident Roland Sing wird 75

Am 27. September wird der VdK-Vizepräsident und Landesvorsitzende des Sozialverbands VdK Baden-Württemberg Roland Sing 75 Jahre alt. Der gebürtige Stuttgarter und ehemalige Vorstandsvorsitzende der AOK Baden-Württemberg ist seit 1997 im Sozialverband VdK aktiv. Seit 2007 leitet er den Sozialpolitischen Ausschuss, seit 2008 ist er Mitglied des Präsidiums des VdK Deutschland.

Roland Sing, Vizepräsident des VdK Deutschland, Landesverbandsvorsitzender und Bezirksverbandsvorsitzender Nordwürttemberg | © VdK

„Der VdK kennt und schätzt Roland Sing als kompetenten Gesundheits- und Sozialexperten“, so VdK-Präsidentin Ulrike Mascher. Für seine herausragende ehrenamtliche Arbeit ist Roland Sing 2015 mit dem Bundesverdienstkreuz Erster Klasse ausgezeichnet worden. Zudem ist er Träger des Silbernen Treueabzeichens des VdK Baden-Württemberg.

Roland Sing ist auf Landes- und Bundesebene in zahlreichen Gremien aktiv, so auch als Vorsitzender des baden-württembergischen Landesseniorenrats. Er engagiert sich unter anderem für ein gerechtes Gesundheitssystem, für Prävention, Rehabilitation und alltagsunterstützende Assistenzsysteme, die es Menschen ermöglichen, lange selbstbestimmt zu Hause zu leben. Der Sozialverband VdK Deutschland gratuliert seinem Vizepräsidenten herzlich zum 75. Geburtstag und wünscht ihm auch weiterhin viel Freude am ehrenamtlichen Engagement.

Zur Website des VdK Baden-Württemberg

sko

Schlagworte Roland Sing | Vizepräsident | Baden-Württemberg | Geburtstag

Liebe Leserin, lieber Leser,

dieser Artikel liegt in unserem Archiv und ist daher möglicherweise veraltet.

Zur Startseite mit aktuellen Inhalten gelangen Sie hier: Startseite: Über uns