Url dieser Seite: http://vdk.de/by-projekt1/ID78338

Online-Vorträge

Online-Vortragsreihe 2023

Mitziehen

VdK-Expertinnen und Experten referieren in unseren Online-Vorträgen über Pflege, Rente und Schwerbehinderung. Termine und Anmeldung unter: Online-Vortragsreihe 2023

Zusätzlich bieten wir monatliche Online-Vorträge zu den Themen Vorsorgevollmacht, Betreuungs- und Patientenverfügung an: Vorsorgevollmacht, Betreuungs- und Patientenverfügung

Unsere Online-Seminare für pflegende Angehörige finden Sie hier: Online-Seminar für pflegende Angehörige

VdK-Pflegekampagne

VdK-Pflegekampagne #Nächstenpflege

Die häusliche Pflege ist am Limit. Ein Drittel der pflegenden Angehörigen ist überfordert. Wir kämpfen für bessere Rahmenbedingungen für die Pflege zuhause. Machen Sie mit! Alle Infos zur großen VdK-Pflegekampagne unter:

www.vdk-naechstenpflege.de .

VdK-Kaffeenachmittag

Kaffee-Nachmittag am 11. Dezember 2022

Illustration: Stammtisch mit Menschen

Jeden zweiten Sonntag im Monat, um 15.00 Uhr, findet im Mustercafe "Zur goldenen Kuchengabel" unser monatlicher VdK-Kaffeenachmittag statt. Wir freuen uns auf einen vergnüglichen Nachmittag bei Kaffee und Kuchen und guten Gesprächen. Weitere Termine finden Sie in unserem Veranstaltungskalender:

Sie suchen ein Ehrenamt?

Mehrere Menschen bei einem Picknick

Unser VdK-Ehrenamt erfüllt unseren Sozialverband mit Leben. Es gibt viele Möglichkeiten, sich bei uns ehrenamtlich zu engagieren: als Vorstandsmitglied in einem unserer VdK-Ortsverbände sowie als VdK-Lotsen, VdK-Pflegebegleiter, VdK-Schulbeauftragte oder VdK-Berater für Barrierefreiheit. Gerne beraten wir Sie und suchen gemeinsam mit Ihnen das passende Ehrenamt. Wir freuen uns auf Ihren Anruf unter Telefonnummer ??? oder Ihre E-Mail an ???.

Kassierin oder Kassier gesucht

Sie können gut mit Zahlen umgehen und möchten Ihre Kenntnisse gerne sinnstiftend in einem Ehrenamt einsetzen? Für unseren Ortsverband suchen wir eine Kassierin oder einen Kassier. Ihre Aufgabe ist die Verwaltung der Finanzen in unserem Ortsverband. Sie erstellen Haushaltspläne, verfassen Kassen- und Rechenschaftsberichte oder stellen die Dokumentation der Belege sicher. Werden Sie Teil unseres Teams! Wir freuen uns auf Ihren Anruf unter Telefonnummer ??? oder Ihre E-Mail an ???.

Sozialrecht 2024 – Was ändert sich? | Rat und Tat

Das neue Jahr bringt einige Änderungen im Sozialrecht mit sich. VdK-Rechtsexperte Daniel Overdiek fasst die wichtigsten leicht verständlich zusammen: Worum geht es im neuen SGB XIV? Was hat sich beim Pflegegeld geändert? Welche Änderungen gab es beim Bürgergeld? Dies und mehr im Video!© VdK-TV

VdK-Internet-TV
Logo VdK-Internet-TV