Sozialverband VdK - Bezirksverband Wiesbaden
Url dieser Seite: http://vdk.de/bv-wiesbaden/ID279182

VdK Newsletter

Der VdK Bezirksverband Wiesbaden versendet in regelmäßigen Abständen einen Newsletter an alle Mitglieder und Interessierten. Weiter unten finden Sie die bisher erschienen Ausgaben und haben die Möglichkeit sich anzumelden. Für Fragen und Infos wenden Sie sich gerne an den IT Beauftragten Marius Fracarolli .

• Claus Eckerlin
    Seit dem 25. Februar 2023 ist Claus Eckerlin neuer Bezirksvorsitzender. Für den Newsletter VdK direkt beantwortet er Fragen über sich selbst und was er im VdK bewegen möchte.
  • Energiepauschale
    Im Jahr 2022 wurden für Rentner und Studenten Einmalzahlungen beschlossen. Leider wurden einige Rentner vergessen und der Prozess für Studenten startet erst bald. Alle Infos hier.
  • Zusammenhalt
    Dr. Lisa Villioth, seit etwa einem Jahr Referentin für politische Bildung des Sozialverbandes VdK Hessen Thüringen, leitet das Projekt „Zivilcourage im Ehrenamt“ aus dem Bundesförderprogramm „Zusammenhalt durch Teilhabe“. Im Interview stellt sie sich Fragen zum VdK und den neuen Seminaren, die für alle Mitglieder zugänglich sind.
  • Inklusion
    Leben lernen mit Inklusion, denn Inklusion wertet unsere Gesellschaft auf.
    Das Wort Inklusion hat sich zu einem Modewort entwickelt. Es geht dabei aber nicht um Modisches, sondern um Wichtiges, um substanziell Demokratisches. Es geht um die gesellschaftliche Zeitenwende, einen gewaltigen Lernprozess.
  • Ehrenamtscafé
    Informationsveranstaltung für Interessierte an einem Ehrenamt

Die letzten Newsletter

Eine Übersicht über alle Artikel finden Sie auch unter Vergangene Berichte.

VdK direkt | 02/2023 vom 18. März 2023
VdK direkt | 01/2023 vom 11. Januar 2023