Sozialverband VdK - Bezirksverband Wiesbaden
Url dieser Seite: http://vdk.de/bv-wiesbaden/ID263471

Die Mediatoren im Bezirksverband

Streit gibt es in den besten Familien. Um dazu schnelle Abhilfe zu schaffen, hat der VdK Landesverband mit der Inkraftsetzung der Satzung vom 07.09.2019 die Möglichkeit der Mediation geschaffen.

Informationen warum, wie und auf welchem Weg Sie eine Mediation erreichen kann, können Sie auf den Internetseiten Mediation im Bezirksverband nachlesen.

Für die Mediationsverfahren im Bezirksverband Wiesbaden sind:

• Iris Fuhr-Schmitt und
  • Matthias Rust
  • Klaus Kremer
  • Anja Beisiegel
  • Werner Dielmann
  • Gudrun Unhoch
  • André Brandes

zu Mediatoren im Bezirksverband berufen.

Damit ist der BV Wiesbaden hervorragend aufgestellt. Bei Bedarf können in Absprache Mediator*innen auch in anderen Bezirksverbänden eingesetzt werden. Alle VdK-Mediator*innen haben eine qualifizierte Ausbildung über die Ehrenamtsakademie erhalten oder sind anderweitig nachweisbar zertifiziert. Mediationen werden in der Regel durch ein Mediator*innen-Tandem durchgeführt. Sollten Sie Kenntnis von Konfliktfällen haben, können Sie, die Konfliktparteien oder die Ehrenamtskoordinator*innen gern das Meldeformular für Mediationen nutzen, das Sie auch im VdK-Wiki finden.

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/bv-wiesbaden/ID263471":