Sozialverband VdK - Bezirksverband Wiesbaden
Url dieser Seite: http://vdk.de/bv-wiesbaden/ID188734

Programm

Auf Ihr Ehrenamt im VdK werden Sie gut vorbereitet. Unsere Ehrenamtsakademie bietet thematisch breitgefächerte Schulungen und Weiterbildungen an - natürlich kostenfrei.

Die Seminare richten sich an alle Funktionsträger in den Orts-, Kreis- und Bezirksvorständen. Auch interessierte Mitglieder, die eine Funktion im Sozialverband VdK Hessen-Thüringen übernehmen möchten, sind herzlich eingeladen, an den Schulungen teilzunehmen.

Der Einstieg in das Ehrenamt erfolgt über das grundlegende Seminar »Verbandsarbeit«, für die jeweiligen Funktionsträger*innen werden darauf aufbauende Seminare angeboten.

Weitergehende Informationen zum Gesamtprogramm der Ehrenamtsakademie finden Sie auf der Internetseite www.ehrenamtsakademie.de

Die Seminare im Bezirksverband Wiesbaden finden Sie hier

Seminaranmeldung

Für fast alle Seminare können Sie sich ab 2024 online anmelden.

Hierfür müssen Sie sich lediglich mit Ihrem Account im Mitgliederbereich für VdK-Ehrenamtliche einloggen und anschließend in der Übersicht "alle Seminare" zu dem Seminar navigieren, zu dem Sie sich anmelden möchten. Danach müssen Sie nur noch auf den Button "Zur Anmeldung" neben dem entsprechenden Seminar klicken und Ihren Anmeldewunsch unten bestätigen.

Wir erhalten automatisch Ihren Anmeldewunsch.
Sie erhalten eine Bestätigung per E-Mail, um Ihre Anmeldung abzuschließen.

Die Anmeldung per Anmeldeformular bleibt dabei weiterhin als zusätzliche Anmeldemöglichkeit für Seminare bestehen.

Eine Unterschrift der Kreis- und Ortsvorstände ist ab 2024 nicht mehr notwendig. Das Anmeldeformular senden Sie bitte an uns unter der E-Mail-Adresse: bildung.wiesbaden@vdk.de . Das neue Anmeldeformular für die Seminare ab 2024 finden Sie unter dem Link: www.ehrenamtsakademie.de/download/.

Sollten Sie bei einem angemeldeten Seminar verhindert sein teilen Sie uns das bitte mit, entweder per E-Mail an bildung.wiesbaden@vdk.de oder telefonisch unter der Rufnummer 0171 6101476.

Bei Fragen zu den Seminaren und / oder Anmeldung können Sie uns unter der E-Mail-Adresse bildung.wiesbaden@vdk.de erreichen.

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/bv-wiesbaden/ID188734":