Url dieser Seite: http://vdk.de/bv-suedwuerttemberg/ID239084
Sie befinden sich hier:

Der Sozialverband VdK trauert um Markus Schleicher

Der Sozialverband VdK Baden-Württemberg trauert um

Markus Schleicher

Träger des Bundesverdienstkreuzes
Träger der Ehrenmedaille des Landes Baden-Württemberg
Ehemaliger Revisor des VdK Landesverbandes Baden-Württemberg
Ehemaliger Revisor des VdK Bezirksverbandes Südwürttemberg-Hohenzollern
Ehrenvorsitzender des VdK Kreisverbandes Sigmaringen
Vorstandsmitglied des VdK Ortsverbandes Stetten am kalten Markt
Ehemaliges Vorstandsmitglied des VdK Ortsverbandes Sigmaringen

der am 15. September 2019 im Alter von 82 Jahren verstarb.

Herr Schleicher hat als Revisor des Landes- und Bezirksverbandes sowie als Kreisvorsitzender und Vorstandsmitglied verschiedener Ortsverbände die Entwicklung des Sozialverbandes VdK in Baden-Württemberg über zwei Jahrzehnte hoch motiviert begleitet und an entscheidender Stelle mitgeprägt.

Bis zu seinem Tod stellte Markus Schleicher seine große menschliche Erfahrung dem Sozialverband VdK uneigennützig zur Verfügung. Er hat über den sozialen Gedanken nicht nur geredet, sondern sich gemäß unserem Leitbild „Im Mittelpunkt der Mensch“ stets für seine Mitmenschen eingesetzt.
Dafür gebührt ihm unser aller Dank.

Für seine vielfältigen Tätigkeiten wurde er mit den höchsten Auszeichnungen des VdK Deutschland und des VdK Baden-Württemberg geehrt. Sein Tod hinterlässt in unserem Verband eine große Lücke. Wir alle werden ihm in großer Dankbarkeit ein ehrendes Andenken bewahren.

Roland Sing, Landesverband
Jürgen Neumeister, Bezirksverband
Franz Blumer, Kreisverband
Joachim Löffler, Ortsverband
Karl-Anton Wiest, Ortsverband

Bildrechte einblenden

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/bv-suedwuerttemberg/ID239084":

    Liste der Bildrechte schließen