Url dieser Seite: http://vdk.de/bv-suedwuerttemberg/ID4282

Willkommen im Sozialverband VdK in Südwürttemberg-Hohenzollern!

Deutschlandweit über 1,8 Millionen Mitglieder!

• Aktuell
    Arbeitswelt 4.0 ist das Thema der 16. Landeweiten VdK-Schulung für Behindertenvertrauenspersonen und Betriebsräte. Unter dem Titel „Zukunft gestalten- Chancen der Digitalisierung nutzen!“ laden wir am 4. Juli 2018 wieder in die Harmonie in Heilbronn ein. Melden Sie sich jetzt an!
  • Rechtsberatung
    Die Kernkompetenz des Sozialverbands VdK ist das Sozialrecht. Seit nahezu 70 Jahren erledigen unsere Sozialrechtsreferenten jährlich mehrere tausend Verfahren und erstreiten Millionenbeträge an Nachzahlungen für unsere Mitglieder...
  • VdK vor Ort
    In der Reutlinger Innenstadt gibt es fortan ebenfalls eine VdK-Servicestelle. So verkürzen sich auch dort die Wege der Rat suchenden Menschen und der Sozialrechtsschutz begehrenden Mitglieder.
  • Mitglied werden
    Werden Sie Mitglied in Deutschlands größtem Sozialverband und profitieren Sie von den zahlreichen Serviceleistungen!
  • SBVdirekt
    Das Portal für Vertrauenspersonen der Menschen mit Behinderung in Betrieben und Dienststellen. Schauen Sie mal rein!
  • Ehrenamt
    Ehrenamt tut gut, den Menschen, denen geholfen wird und den Menschen, die helfen. Auch der Ehrenamtliche profitiert von seinem Engagement.

Die Kernkompetenz des Sozialverbands VdK ist das Sozialrecht. Die rechtliche Beratung und Vertretung umfasst die Rechtsgebiete aller gesetzlichen Sozialversicherungen. Ebenso werden Mitglieder sowohl im Schwerbehinderten- und sozialen Entschädigungsrecht als auch in der Grundsicherung für Arbeitssuchende und im Alter vertreten.Erfahren Sie mehr!

Der Sozialverband VdK ist heute die größte gemeinnützige und überparteiliche Interessenorganisation aller Sozialversicherten und Menschen mit Behinderungen in der Bundesrepublik Deutschland. Mit bundesweit 1,8 Millionen Mitgliedern sind wir eine starke Lobby für Menschen, die Hilfe brauchen und sozial benachteiligt sind.

Bildrechte auf der Seite "http://www.vdk.de/bv-suedwuerttemberg/ID4282":

1. Bei den SBV-Schulungen referieren immer Fachleute aus Arbeitswelt, Politik und Wirtschaft und Wissenschaft. | © Priya Bathe
  2. Symbolfoto: Justitia | © Jörg Hackemann - Fotolia.com
  3. Eine neue VdK-Adresse: Reutlingen, Albstraße 31. | © VdK